App im Playstore
Pfeil rechts
5

Zitat von Mausiii82:
Ich habe letzten Monat versucht Mirtazapin 15mg auszuschleichen. Habe nach Anweisung des Psychiaters erst halbiert und dann ganz weggelassen. Eine ...

Hallo,
Ich bin in genau derselben Situation. Habe letzten Donnerstag das letzte Mal Mirtazapin genommen nachdem ich es (wahrscheinlich zu schnell) ausgeschlichen hatte und seit Dienstag mittag geht es mir wieder richtig schlecht. Viele Symptome die wochenlang weg waren, sind wieder aufgetaucht.
Seit gestern Abend nehme ich jetzt wieder eine Drittel Tablette, also 5mg.
Wie lange hat es bei dir nachdem du wieder Mirtazapin genommen hast, bis du dich stabilisiert hast? Ich hoffe, das geht jetzt echt schnell.
Und bereue es natürlich, dass ich überhaupt versucht habe, abzusetzen. Ich wollte halt so gerne bald wieder ohne Medis sein
Danke für deine Antwort vorab.

Moin. ich nehme aktuell seit 5 Wochen Mirtazapin 30mg, davon 1 Woche 45mg ein.

Ich bin mir nicht sicher ob es gut wirkt, beruhigt hat es schon etwas denke ich, aber bei mehr bin ich unsicher…

In jedem Fall merke ich wie ich tagsüber oft müde bin, wo ich nicht weiß ob es am Mirtazapin, oder am meiner Angsterkrankung generell liegt.

Wenn ich jetzt von 30 auf 15mg reduzieren würde in der Hoffnung dass die Müdigkeit damit besser wird und meine Symptome kommen dann wieder zurück…, kann ich dann wieder auf 30mg hochgehen, oder dauert es dann wieder 3-4 Wochen bis zu einer hoffentlich erneuten Wirkung ?

Hat da einer Erfahrung mit wenn Symptome nach Dosisreduzierung zurück kommen ?

Bild nur für Mitglieder





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore