App im Playstore
Pfeil rechts
160

@Sternchen011 Hallo Sternchen,

Ich nehme jetzt aktuell wieder 30mg. Habe es wieder in 7,5mg-Schritten bis zu dieser Dosis gesteigert. Mir bleibt im Moment nichts anderes übrig, als es wieder weiter zu nehmen. Einfach so über einen sehr langen Zeitraum ausschleichen schien ja auch bei mir zunächst zu funktionieren. Wie schon beschrieben, kam dann aber mein Körper durch eine OP wieder aus dem Gleichgewicht und ich musste nun wieder damit beginnen um die schlechte Entwicklung abzufangen.

Da ich nicht darauf verzichten kann und nicht weiß aus welchem Grund ich es eigentlich einnehme komme ich mir schon sehr abhängig davon vor! Auch wenn das nicht gern gehört wird ist das so!

@Sternchen011
Hallo Sternchen,

Ich nehme jetzt aktuell wieder 30mg. Habe es wieder in 7,5mg-Schritten bis zu dieser Dosis gesteigert. Mir bleibt im Moment nichts anderes übrig, als es wieder weiter zu nehmen. Einfach so über einen sehr langen Zeitraum ausschleichen schien ja auch bei mir zunächst zu funktionieren. Wie schon beschrieben, kam dann aber mein Körper durch eine OP wieder aus dem Gleichgewicht und ich musste nun wieder damit beginnen um die schlechte Entwicklung abzufangen.

Da ich nicht darauf verzichten kann und nicht weiß aus welchem Grund ich es eigentlich einnehme komme ich mir schon sehr abhängig davon vor! Auch wenn das nicht gern gehört wird ist das so!

A

Mirtazapin absetzen?

x 3

Zitat von Lena1968:
dass es sehr schwierig ist

Das halte ich für ein Gerücht.
Mit dem passenden Ausschleichschema geht das durchaus ohne größere Probleme.
Hat bei mir auch funktioniert, von 15 über 7,5 mg schließlich ganz raus zu kommen.
Wieviel mg nimmst du?

Hallo @Lena1968,

dein Thema wurde in dieses Themen eingestellt. Bitte prüfe die vorherigen Beiträge sowie die weitere Themen. Falls es dann noch Fragen gibt, kannst du diese gerne hier stellen. Die Mitglieder in diesem Thema werden dann gesondert informiert.

Frage zum Absetzen von Mirtazapin

Absetzen Mirtazapin Absetzerscheinungen, wer kennt es?

Mirtazapin ausschleichen

Mirtazapin Erfahrungen

In der Mirtazapin Kategorie findest du alle Erfahrungsberichte:

Mirtazapin

Beste Grüße
Carsten

@gabehcuod
Zur Zeit nehme ich 3,75 mg Mirtazapin und 2,5 mg Escitalopram.

Zitat von Lena1968:
3,75 mg Mirtazapin

Das ist ja schon nur noch eine Viertel-Tablette.
Da dürfte das Ausschleichen mit immer größeren Intervallen nicht so problematisch werden.

Aber gerade dann soll es ja problematisch werden.

@michaela8872 hallo, wie geht es dir zur Zeit? Nimmst du das Mirtazapin wieder? Ich habe auch Probleme es abzusetzen. Hatte es reduziert und bis 4 mg war alles gut. Weiter runter funktioniert leider nicht.
LG Lena

Hallo Lena,

ja, ich bin seit Jahren weg vom Mirtazapin und bin sehr froh darum und mir geht es gut!

Ich habe Mirtazapin mit einer wasserlösemethode absetzen können, welche ich im Internet gefunden habe. Es dauert halt seine Zeit aber es hat geklappt… vielleicht googelst du mal danach.

Lass mich wissen wie es dir geht.

Liebe Grüße Michaela

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore