@Dennis1312 Mirtazapin wirkt primär auf den H1 rezeptor und auf das Antihistamin. Deshalb kommt auch die Müdigkeit und das Hungergefühl bei vielen Leuten. Beim Absetzen wird dieses Histamin quasi freigesetzt und der Körper geflutet, das sind ganz normale Erscheinungen, sprich Durchfall, Schwindel, Kopfschmerze, als ob man eben allergisch reagiert. Man kann das mit Vomex oder Desloradatin (so heißt es bei mir in Ö) unterstützen, dann ist das Histamin befriedigt während dem Ausschleichen. Ich hatte Mirtazapin 30mg wegen starker Schlafstörungen genommen, hat auch gut geholfen, dann musste ich es absetzen weil mein Blutdruck zu niedrig wurde. Bin sogar sofort von 30mg auf 7,5mg gegangen und wurde auch geflutet vom Histamin mit Kopfweh, Brechreiz, Durchfall....das kann auch zeitversetzt kommen....das ist eine ganz normale körperliche Reaktion, also da heißt es durchhalten und Zähne durch...man kann auch Parkemed etc. nehmen gegen Kopfweh...es klingt alles sehr dramatisch aber ist normal, nach 2-3 Wochen sollte der Spuk vorbei sein...was die psychische Komponente angeht kann ich es leider nicht beurteilen da ich es nur wegen starker Schlafstörungen genommen habe und nicht wegen Depressionen oder Angst, Panik etc. Antidrepessiv wirkt es aber auch eher schwach, da sind andere Wirkstoffgruppen sicher besser. Aber es war alles aushaltbar, nebenher nahm ich noch CBD Öl 10% 5 Tropfen abends und konnte auch gut schlafen. Wenn man sich darauf einstellt dass das kommt geht es auch, mir war klar, dass mir schlecht sein würde und alles von der Histaminflut und deshalb konnt ich auch damit gut umgehen. LG
28.11.2023 15:01 •
x 1 #615