Verwandtes Thema
Mirtazapin absetzen
So ich wollte mal ein paar interessante Infos mit euch teilen. Ich habe jetzt schon des öfteren gehört das gewisse Antidepressiva erhebliche absetzerscheinungen verursachen können. Umso so kürzer die Halbwertszeit eines AD ist umso heftiger die entzugserscheinungen.Mirta gehört laut Internet und meinem Therapeuten zu denen die recht schnell sind.
Nach 36 std ist das zeug soweit abgebaut das es nicht mehr nachweisbar ist.
Deswegen hatte ich 2015( mein letzter Absetzversuch) auch so üble Nebenwirkungen. und eine PA nach der anderen.
Ich habe mich mal genauer Informiert. ADs machen indem sinne tatsächlich nicht abhängig wie zb BTMs oder andere Dro.. So jetzt kommt das Aber:
ADs und vorallem SSRIs greifen in den Serotinin Spiegel ein und dieser ist nicht nur für die gute Laune zuständig , sondern übernimmt super wichtige Funktionen im Körper. Wie zb Schlaf, Gleichgewicht, Verdauung etc.
Wenn man das Zeug absetzt kommt es zu einem Ungleichgewicht was auswirkungen auf den gesamten Organismus hat. Zudem greift mein super AD nicht nur in den Serotonin haushalt ein. Sondern auch in den Histamin und Noradrenalin.
Ich nehme 15mg Mirta seit 2012 . Und weiß echt nicht wie ich davon, ohne absetzterscheinungen, los kommen soll?! Tropfen zum ausschleichen gibt es leider nicht.
24.11.2018 22:36 • #41