App im Playstore
Pfeil rechts
171

Bei mir ist das an ähnlichen Stellen, ausser am Kopf. Da hab ich manchmal einseitig Kopfschmerzen.
Aber im Oberkörper hab ich das wie extremer Muskelkater und teilweise mit Muskel brennen.

Das kann natürlich tatsächlich vom Stoßen kommen.

Letztendlich ist es total ätzend.

Bei mir hat sich das nächtliche aufwachen wegen vibrieren gegeben, hatte es jetzt schon länger nicht mehr. Wache dafür mit Schüttelfrost ab und an auf, obwohl ich nicht krank bin.

Klingt komisch, aber ich ziehe den Schüttelfrost deutlich dem vibrieren vor.

Das brennen am Rippenbogen hatte ich auch schon länger nicht, dafür einen dumpfen Druck am Solarplexus. Ist mega unangenehm.

A

Mirtazapin absetzen?

x 3

Ohja, das mit dem Solarplexus kenn ich auch. Das ist wirklich fies.
Vor allem, wenn ich zu schnell runter gehe mit der Dosis. Manchmal hab ich so einen Knall und meine das alles Tutti is und versuche einen größeren Schritt. Dann is das echt heftig. Hatte ich die Woche, da war ich der Meinung, daß ich nach 2 Wochen 7,5 mg direkt mal auf 6,5 mg senken könnte. Ja Pustekuchen. Gestern und vorgestern hatte ich so Schmerzen im Brustkorb und am Solarplexus das ich zurück bin auf 7,5 mg und da jetzt erstmal noch mindestens zwei bis vier Wochen drauf verharren werde. Ich steh mir mit meiner Ungeduld oft selbst im Weg.
Dafür geht es heute aber wieder deutlich besser. Ich hoffe, das das so bleibt und sich die nächsten Wochen stabilisiert.
Drecks Ungeduld

Was mir gegen die Schmerzen sehr gut hilft ist Bewegung und ich bin da auch fleißig dran. Aber leider noch zu schwach für mehr.

Habe heute Gartenarbeiten verrichtet und jetzt zittern meine Arme und Hände, dass ich kaum tippen kann oder ein Glas anheben. Echt nervig, aber kein wunder, wenn man sich Monate kaum noch bewegen konnte.

Ich bin jetzt 82 Tage auf Null und weiß es kann noch Monate bis Jahre dauern bis ich wieder der alte bin.

Aber mir geht es um so vieles besser als mit mirtazapin und zu Beginn des Entzugs. Und darüber freue ich mich sehr.

82 Tage sind doch schon super! Ich möchte leiden, ich wär überhaupt mal auf 0. Bis 7,5 mg fand ich das bis jetzt immer unproblematisch. Aber sobald ich drunter gehe (wobei ich bis jetzt immer zu schnell weiter runter gegangen bin) echt Probleme bekomme. Das soll man
wirklich nicht meinen, wie empfindlich der Körper da drauf reagiert.

War gestern auch im Garten hantieren. Danach konnte ich auch nur noch zitternd eine Wasserflaschen hoch heben. Und ich hab nur ein Stündchen mit dem Laubsauger vorm Haus den Kiesvorplatz abgesaugt. Hab ich früher auch mit Links gemacht.
Heute wollte ich das Wetter aber auch nochmal nutzen und in Garten noch was tun. Obwohl mit der ganze Rücken und die Arme weh tun.
Moderate Bewegung hilft mir tatsächlich auch recht gut. Da bin ich auch froh, daß der Hund mindestens zweimal am Tag raus muss. Am Anfang denke ich oft, daß es ätzend ist, mit den Schmerzen los zu laufen und das ich lieber auf der Couch liegen bleiben würde. Aber über die Bewegung wird es dann tatsächlich meistens besser. An wenigen Tagen bleibt es aber auch schon mal trotzdem schlimm.
Das tägliche Sitzen am Schreibtisch macht mir sehr zu schaffen. Am Wochenende wo ich mich mehr bewege, geht es meistens besser. Aber wenn ich arbeiten muss is es schon Mist.

Sorry für die Tippfehler. Beim Tippen bin ich auch immer zu hektisch unterwegs. Blöde Ungeduld.

So, muss mich mal wieder melden. Bin aktuell immer noch auf 7,5 mg. Besser geht es mir immer nur sporadisch. Die letzten drei Tage auf einer neuen Matratze haben mir tagsüber leider Schmerzen beschert. Ich denke, ich muss mich dran gewöhnen.
War in der Schmerzambulanz und nehme jetzt an einer Therapie teil. Habe jetzt mit Ergotherapie angefangen. Der Therapeut meint, das er selten jemanden mit so einer hohen Grundspannung als Patient hatte.
Und nach den Behandlungen tut mir zwei Tage alles nur noch weh. Das befeuert dann wieder die sch. Angst.
Naja, bis Anfang Januar will man ein Behandlungskonzept für mich erarbeiten. Man ist sehr zuversichtlich, daß man mir helfen kann. Ich hoffe es sehr.

Das wird mbraduldo. Ich bin jetzt 116 Tage auf Null und gewinne langsam mein Leben wieder zurück. Ich spüre teils schon wieder die Stärke, die mir so lange verwehrt wurde durch die Sedierung.

Wollte euch nur allen kurz ein schönes Weihnachtsfest und ganz viel Gesundheit wünschen!

Das wünsche ich dir auch und ganz viel Kraft für den Entzug.

Hallo!
Bin jetzt seit einer Woche auf 6,75 mg runter und es geht. Allerdings hatte ich etwas Stress und mein Blutdruck war wieder leicht erhöht, so daß ich im Moment 2,5 mg Ramipril nehme. Leider werden meine Muskelschmerzen davon tagsüber teilweise echt übel. Aber gut, im Moment hilft es.
Und mit Mirta wird es auch schon.
Wie geht es euch denn sonst!?

Ich habe nun dieses Medikament verschrieben bekommen. Da es mir so schlecht geht. Ich kaum schlafen kann oder essen. Es geht einfach nicht mehr. Ich habe gehört, dass es schon stärker ist und habe Angst. Ich habe noch dazu Angst stark zuzunehmen? Kann mir jemand was dazu sagen? Nehme ich zwangsläufig zu oder ist es so, dass viele mehr Hunger haben und deshalb mehr essen?

Ich brauche bitte mal eure Hilfe bei der Wasserlösmethode.
Wenn ich von 25 mg 15 Prozent reduzieren möchte und diese in 50 ml Wasser löse. Was muss ich weg schütten?

Wäre es nicht einfacher, das abzuwiegen? 15%von 25mg sind 3,75mg. Dann verschwendest du auch nichts von dem Medikament durch Wegschütten.

Zitat von Schlaflose:
Wäre es nicht einfacher, das abzuwiegen? 15%von 25mg sind 3,75mg. Dann verschwendest du auch nichts von dem Medikament durch Wegschütten.

Ja ist aber schwierig bei dem pulver

Aber noch schwieriger ist es, genau zu berechnen und abzumessen wieviel du von der Flüssigkeit nehmen und wieviel du wegschütten musst.

Zitat von Schlaflose:
Aber noch schwieriger ist es, genau zu berechnen und abzumessen wieviel du von der Flüssigkeit nehmen und wieviel du wegschütten musst.

Ich weiß jetzt wie das geht
Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen! Hier nochmal kurz ein Zwischenstand.
Mittlerweile bin ich auf 6 MG runter. Es geht Recht gut. Sehr langsam aber stetig.
Seit anderthalb Wochen Versuche ich größtenteils auf Glutamat zu verzichten. Seitdem ich das mache, hab ich tagsüber kaum noch Pulsentgleisungen und selbst meine Ängste sind deutlich weniger geworden. Ich hoffe, das das so bleibt. Scheinbar vertrage ich das zugesetzte Glutamat nicht wirklich (ja, ich weiss, der Körper bildet auch selbst Glutamat, aber auch wenn es Unterschiedliche Ansichten zu dem Thema gibt, Schein ich es als Zusatz nicht zu vertragen). Bin ich aber auch nur zufällig drauf gekommen, weil es mir ist nach dem Essen schlechter ging und ich das in keinem Zusammenhang bringen konnte.

Bitte die Schreibfehler nicht beachten. Mein Chinahandy korrigiert was es will

So ich bin jetzt auch runter. Habe heute die hoffentlich letzten ~3mg genommen.
Ich habe das Medikament einfach nach Gefühl abgesetzt. Hatte keinerlei Entzugssymptome auch nichts gemerkt.
Hab zwar jetzt nicht mitgezählt, wie lange diese Reduktion ging, sollte aber schon einen Monat gewesen sein.
Ich hoffe nur das ich kein Absetzsyndrom bekomme, aber ich denke bei einem Monat absetzen und keinen Entzugserscheinungen, wird mir das wohl hoffentlich erspart bleiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore