App im Playstore
Pfeil rechts
160

Guten Morgen,
Muss mich wieder mal melden. Die Nacht war ganz schlimm. Hatte starkes innerliches brennen bekommen ,starke Rückenschmerzen und innere Unruhe. Jetzt geht es wieder einigermaßen..Bin langsam am verzweifeln. Habe etwas Angst das meine Dosis von 3 ,75 mg die ich mit der wasserlösmethe herstelle etwa falsch berechnet ist,irgendwie verstehe ich immer noch nicht wie das berechnet wird, Liebe Grüße
danke

Du hast es bestimmt richtig errechnet. Aber wie gesagt, es dauert halt, bis sich das Nervensystem wieder beruhigt. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Ich Doktor mittlerweile schon gute zwei Monate darüber rum. Und ich habe immer noch abartig Rückenschmerzen, Magenschmerzen, innere Unruhe mit zitternden Händen usw.
Und glaub mir, da ich eine ausgeprägte Hypochondrie habe mittlerweile, ist das echt kein Zuckerschlecken.
Letzte Woche ging gar nichts mehr. Da meinte mein Arzt ich soll mal auf 15 mg wieder hochziehen. Mach ich jetzt seid einer Woche und ich hab das Gefühl, es wird gar nichts besser.
Zwischendurch ist mal der ein oder andere Tag an dem es mir besser geht. Aber im grossen und ganzen geht es mir sch.. Mirtazapin verursacht einiges an Nebenwirkungen und beim absetzen und wieder eindosieren wird es leider erstmal nicht wirklich besser, weil unser Körper keine Maschine ist und sich wieder dran gewöhnen muss.
Und meine Skoliose tut ihr übriges. Die verursacht auch ständig Schmerzen. Habe eben wenigstens meine Unterlagen und eine Überweisung zu einem ambulanten Schmerztherapie Zentrum bringen können und hoffe, das ich dort schnell einen Platz bekomme. Meine Schmerzen befeuern leider meine Psyche und dann wieder umgekehrt.
Vielleicht kann man dort den Kreislauf durchbrechen.

Hier nochmal die Dosierung 15 mg Mirtazapin Tablette auf 60 ml Wasser auflösen, davon 45 ml weg schütten und 15 ml davon nehmen. Zu den 15 ml kann man dann noch was Wasser dazu tun, die 3,75 mg bleiben ja trotzdem drin. Zum leichteren trinken dann.

A


Mirtazapin absetzen?

x 3


Danke für deine schnelle Rückmeldung, bis vorige Woche ging es mir eigentlich ganz und plötzlich geht der Mist los und hab die Woche ja wieder einfordert.Bis Mittwoch war das ja auch okay da hab ich richtig gut geschlafen und tagsüber immer mal Schübe gehabt,aber seit gestern sind die Schübe mhr geworden. Rückenschmerzen hab ich auch ganz schlimm war gestern beim Neurochirurgen und habe Hexenschuss und Verdacht Osteoporose. Habe auch immer gelesen das die Symptome Wellen und Fenster sind aber die Wellen über wiegen.ich hoffe das das bald zu Ende ist und die Nebenwirkungen sind weg.ja werde bei der wasserlösmethode bleiben und bei der 15ml Abmessung nachträglich etwas Wasser dazugeben

Danke

Ich hatte Anfang Juli rechtsseitig Bauchschmerzen. Vermutlich hatte ich etwas zu schweres gehoben. Der Vertetungsarzt hat mal vorsichtshalber Blut abgenommen und einen Ultraschall vom Bauch gemacht. Ergebnis war eine Fettleber, das wusste ich schon, die BSD ist verfetten und ein 4mm Polyp in der Gallenblase. Meine Hausärztin meinte, kein Grund zur Panik.
Nicht so in meinem Kopf. Ich war der Meinung, daß wenn neben meiner Leber jetzt auch noch der Pankreas verfetten, ich sofort alle Medikamente absetzen müsste und dringend abnehmen muss.
Gesagt getan, die ersten Tage war es total easy und mir ging es recht gut. Da war mir nicht klar, das ich Mirta nicht einfach absetzen sollte. Nach fast drei Wochen hatte ich nur noch Dauerübelkeit, Rückenschmerzen und natürlich Oberbauchschmerzen. Bin aber nicht drauf gekommen, das das vom Absetzen sein könnte, sondern das ich Krebs habe (vorher hatte ich immer einen Infarkt und jetzt eine Etage tiefer weil dort ja die BSD sitzt und am verfetten ist). Klar das da ja Fett abgelagert wird bei über 30 Kilo Übergewicht.
Also hab ich etwa Ende Juli/Anfang August mit 3,75 mg wieder angefangen über die Wasserlösmethode. Die erste Nacht konnte ich wenigstens wieder schlafen. Die Beschwerden wurden leicht besser. Nach ein paar Tagen dachte ich mir, ich geh mal besser hoch auf 7,5 mg. Dann war zumindest die Übelkeit weg. Magenschmerzen, Rückenschmerzen und ein dauerzittern waren immer noch da. Also hab ich mir noch 50 mg opipramol für morgens aufschwatzen lassen. Der Erfolg war auch mäßig. Seid einer Woche nehme ich jetzt 15 mg Mirta Abends und 50 mg opi morgens und Mittags. Erfolg ist nicht wirklich bemerkbar. Ich denke, mittlerweile ist mein Nervensystem so überreizt, daß ich jetzt erstmal bei diesem Dosen bleibe und die nächsten Wochen abwarten muss. Ich bin so verspannt, daß selbst die Physio nix bringt. Deswegen auch eine Schmerztherapie. Aber das wird wohl auch noch was dauern.
Heute Morgen haben mir die Rippen schon sauweh getan, der Rücken in Höhe mittlere Bws und jetzt auch wieder der Magen. Ich hab die letzten Tage ab etwa Mittags immer das Gefühl, als hätte ich einen Knubbel unter dem Schwertfortsatz. Ich denke aber, das ich bis dahin so verspannt bin, daß alles komplett zu ist. Also verspannt. Wenn ich Abends ins Bett kann, geht es meist beseer und ich merke, daß etwas Anspannung abfällt.
Ich habe das Glück, das ich dienstlich von zuhause arbeiten kann. Meine Frau arbeitet eigentlich nur halbtags aber im Gesundheitswesen sind Überstunden ja normal.
Meine Tochter ist fast volljährig, dafür hat mein 9jähriger Sohn sehr ausgeprägtes Adhs. Das befeuert meine innere Unruhe noch obendrauf, sobald er Mittags aus der Schule kommt. Er kann natürlich nichts dafür und ich würde ihm das nie vorwerfen, aber Adhs ist für ihn und auch für uns eine Belastung. Plus die ganzen Allergien und Unverträglichkeiten die er noch hat. Allein die Hausaufgaben sind ein täglicher Kampf, den meist ich ausfechte, da Frau halt arbeiten ist.
Da leidet leider sehr viel drunter und sich dann Freiräume zu schaffen, ist nicht wirklich leicht.
So, jetzt hab ich aber genug genervt.

Sorry wegen der Schreibfehler. Koreanische Handys haben ein eigenes Richtig/Falsch Verständnis.

Und meine Verspannungen, Skoliose usw. Schmerzen natürlich und über die Schmerzen bekomme ich noch mehr Angst vor schlimmen Krankheiten. Trotz Psychotherapie bekomme ich das nicht unterbrochen.

Schmerzmittel nehme ich Kur ganz selten. Bis vor drei Jahren hab ich ziemlich reichlich Schmerzmittel konsumiert, wegen meine Rücken und wegen meiner Zähne. Angst vorm Zahnarzt hatte ich leider auch. Mittlerweile sind die Zähne komplett überholt, da ich zufällig eine nette Zahnärztin kennen gelernt habe, die super bei Angst Patienten ist.
Also habe ich gleichzeitig mit meinem Raucjwntzug vor drei Jahren auch die Schmerzmittel sein gelassen.

Hallo ,
Das kenn ich ,mann steigert sich da aber auch etwas rein.Ich denke auch immer gleich das schönste,aber wie ich gelesen hab sind das alles Absetzsymtomeund sollen irgendwann weggehen. Ich hab das ja erst so schlimm seit einer Woche. Was mich stört sind immer das innerliche brennen und als wenn auf den Rücken die Haut brennt.dann noch die innere Unruhe und Übelkeit und die Beine wie gummi.hab ja 3,75 mg wider eindiert möchte nicht höher gehen. Ich lese ja immer das es vorbei geht aber leider kann dir keiner sagen wie lange das dauer.vieleicht ist es besser auf 7,5 mg zugehen aber das kann auch nach hinten losgehen. Ich kann leider nicht von zu Hause arbeiten. Hab mich erstmal krank gemeldet.



Danke

OK krass was ihr da an Nebenwirkungen habt. Mich nervt aktuell das leicht maddelig in der Birne sein, ab und an so bissel neben der Spur stehen und müde sein. Aber schmerzen oder so nix (habe da auch generell nix). Ich bin gespannt, wie ich meinen Psychiater kenne wird er eh sagen, weglassen und gut ist. Ich hab es ja nur zum Schlafen bekommen. Kp ob ich dann schlafen kann, aber arbeite da lieber mit schlaftee oder Baldrian oder Sport. Mir reichen die 150 MG Venlafaxin wegen der Angststörung und der Depression.

Gestern waren die Nebenwirkungen aber ja schon sehr gering, heut ist es bisher auch gut. Bin um 7 hoch, habe gefrühstückt und nebenbei 2 Broteteige angesetzt und dann gebacken. Dann noch ne Runde geschlafen (danach war ich dezent matschig^^) und erst Mal nen Liter Cola Zero dagegen rein. Dann in die hiesige Bahnhofsmission (bin da ehrenamtlich, aber heute nur zu Besuch) und da 2 h geblieben. Dann noch nen Kollegen zu ner notaugenambulanz gebracht. Wollt eigentlich nach Haus danach, aber dann doch noch spontan zu Oma mit Bus ein Ort weiter. Nun auf dem Rückweg. Denke werde gleich heim und dann bissel siesta machen. Hoffe das bleibt bzgl Nebenwirkungen maximal nun so und nächste Woche geht das absetzen gut.

ich war heut mal mit dem rad unterwegs, zu 2 flohmärkten. insg so 45 min rad gefahren, dann noch mal insg so 2 h auf den flohmärkten. bin richtig kaputt nun. vollkommen aus der übung... und was ich wieder gemerkt habe, vor allem beim rad fahren, ich hab das gefühl, ich steh so ein wenig wieterhin neben mir. so nicht ganz bei der sache. hab ich halt erst seitdem ich das mirtazapin nehme. gut, morgen dann endlich wieder termin beim psychiater. und dann hoffentlich weg das zeug.

Respekt!

Wobei ich sagen muss, daß ich mich gestern viel bewegt habe und heute mit meinem Nachbarn Bremsen und Reifen am Auto getauscht hab und schon gut gelaufen bin.
Da bin ich innerlich deutlich ruhiger und mein Schmerzlevel ist tatsächlich niedriger als wenn ich immer am Schreibtisch unter der Woche sitze.
Klar hab ich nach viel Bewegung Muskel und Rückenschmerzen. Aber dann weiss ich wenigstens, daß ich viel gebrasselt habe.
Hatte aber die Tage gelesen, daß Rücken und Muskelschmerzen auch eine häufige Nebenwirkung von Mirtazapin und auch von Pantoprazol sind. Und trotzdem befeuern die Schmerzen immer wieder meine Ängste vor schlimmen Krankheiten.

Hallo ,muss mich auch mal wieder melden. Gestern war ein richtig guter Tag ,hatte nur früh kurz etwas innere Unruhe,Schwindel und brennen. Aber nach einer Stunde war der Spuk vorbei. Habe später eine Ibu 600 genommen gegen die Rückenschmerzen und alles gut keine Symtome den ganzen Tag. Haabe gegen 22.00 Uhr meine Dosis Mirtazapin genommen und ha richtig gut geschlafen. Heute früh nach den Frühstück kamen leider wieder alle Symtome wieder,jetzt um 15.00 Uhr wird es etwas weniger.Ich hoffe mal das es sich langsam wieder bessert.


Lg

Ich bin aktuell auch gerade angespannt und innerlich unruhig. habe schon eine Entspannungsübung gemacht, aber nicht viel geholfen. Ich bin zudem sehr müde und kaputt. Habe ja auch einiges gemacht. Dennoch belastet mich das.

Hallo das glaube ich dir. Irgendwann muss der Mist ja mal besser werden. Wie gesagt ging es mir ja richtig gut und ich dachte das wars der Körper hat sich wieder beruhigt und kommt mit den 3,75 mg gut klar. Da hoffe ich mal das heute Abend das Mirtazapin wieder greift und ich schlafen kann. Wie schon öfter berichtet gibt es Wellen und Fenster und gestern war ein Fenster. Ich hoffe es kommen die nächsten Tage viele davon
Lg

Ich bin gespannt, was mein Psychiater morgen sagt. Also ansetzen werde ich es definitiv. Und dann schauen, welche seichteren alternativen ich habe. zb schlaftee, Baldrian, ggf wenn es gar nicht geht atosil. Aber kein Mirtazapin mehr.

Über Tag bin ich leider auch oft mit zitternden Händen, innerer Unruhe und Ängsten unterwegs. Scheußlich ist das.
Allerdings können das auch Nebenwirkungen sein.
Paradox das man Medikamente gegen solche Beschwerden nimmt, die die Beschwerden selbst als Nebenwirkungen haben.
Genau wie Pantoprazol. Man nimmt es bei Reflux etc. Hauptnebenwirkungen sind aber Magen Darm Beschwerden.

Alles Mist irgendwie.

Ich habe gerade bombastus nerven- und schlaftee bestellt. Schmeckt reudig, aber hat mir damals in der Klinik 2012 gut geholfen. Allein schon als Ritual jeden Abend, kurz vor dem Schlafen. Als Ersatz schon mal

Meine Tochter hat mir mal vom DM von Mivolis Ruhe und Gelassenheitstee mitgebracht. Der war genießbar und hat durch die Melisse gut geholfen.
Kann ich also auch empfehlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gerade starke Panikschübe. Habe nun atosil genommen. Wenn das nicht reicht muss tavor her. So schlimm war es lange nicht

Tief durchatmen! Das geht vorbei! Dir passiert nichts! Es ist nur Panik! Nicht körperlich!

Ja die Panik macht einen Angst.und gestern ging es mir so gut.




Danke

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore