App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich wollte einmal nach eurer Erfahrung mit Milnacipran fragen.
Ich bin vor ca. einem Monat auf Milnacipran 25-25-0 umgestiegen, mit der Hoffnung, meiner extremen Antriebslosigkeit ein wenig auf die Sprünge helfen zu können. SSRI´s haben bei mir bis dato leider keine Besserung erreichen können. Ganz im Gegenteil, ich war ständig müde und konnte z.B. nach der Einnahme von Sertralin sofort einschlafen
Herzrasen und Bluthochdruck sind nunmal bei Milnacipran wohl bekannte Nebenwirkungen, die auch mich seit Beginn der Einnahme extrem plagen. Trotz meiner extremen Antriebslosigkeit war der Sport immer ein fester und wichtiger Bestandteil meines Alltags. Vor allem das Herzrasen nimmt mir jetzt aber jegliche Motivation am Sport, weil mein Puls so durch die Decke schießt, dass ich mein Training, nicht mehr wie gewohnt durchführen kann. Das ist total frustrierend. Die Leistungsfähigkeit ist nicht mehr da, ich bin direkt am körperlichen Limit, mit Übelkeit und Kälteschauern. Spaß macht das Ganze dann natürlich überhaupt nicht mehr, zumal der Puls auch dann wieder Ewigkeiten braucht, um wieder runterzukommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das vielleicht auch einfach nur eine vorübergehende Nebenwirkung?

Viele Grüße!

18.06.2024 21:32 • 19.06.2024 #1

1 Antwort ↓

Ja. Erhöhter Puls und vorallem Schweißausbrüche aus dem Nichts...Ging aber mit der Zeit vorbei.
Hatte MilnaNeurax 100-50-0 zum Schluß - bis die GKV nicht mehr zahlen wollte....

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore