Der Doc meinte, ich soll zwei Wochen lang morgens 25 mg nehmen und dann anrufen. Aber auf der Seite wird viel viel schneller aufdosiert: https://psychiatrietogo.de/2016/08/22/n...lnacipran/
Deshalb wollte ich mich an die Aufdosierung der Webseite halten und hätte zum Telefonat nach 2 Wochen schon die Enddosierung von 2x50 mg erreicht. Siehe nachfolgender Auszug aus Psychiatrie-ToGo:
Zitat:Dosierung
Tag 1-3: 25-0-0-0 mg
Tag 4-7: 25-25-0-0 mg
Ab der zweiten Woche: 50-50-0 mg
Einzunehmen mit den Mahlzeiten.
Die zweite Einnahme sollte nicht nach 15:00 erfolgen, um Einschlafstörungen zu vermeiden.
Da es der Meinung des Arztes widerspricht, möchte ich das hier einfügen und um Euren Rat bitten. Wechselwirkungen gibt es keine, da Milna über Niere und nur 10% über Leber verstoffwechselt wird und ich spät abend nur noch ein NL nehme. Kernerkrankung ist bipolar mit prägenden PTBS Merkmalen.
Depressiv bin ich nicht, eher depressiv-gehemmt, deswegen hab ich das Medi nach Therapieresistenz ausgesucht, weil es auch noradrenarg wirkt. Also Antriebssteigernd - sich von der Wirkweise also etwas unterscheidet. Ich erhoffe mir nicht all zu viel, aber besser es geht schnell als dass ich es lange nehmen müsste obwohl es keine Wirkung gibt.
Die pharmakologische Dosis soll schnell erreicht sein. Und laut Leitlinien kann man ja schon nach 2 Wochen wechseln, ich bin da verhaltener und warte bei Angst eher 4 Wochen ab. Bin ein geduldiger Angstpatient würde ich sagen. Die Aufdosierung bereitet mir kleinere Probleme. Was sagt ihr denn dazu? Dankeschön 3
12.09.2019 14:10 • • 23.03.2021 #1