Hallo, ich starte hier mal ein neues Thema, da ich bei der Suchfunktion nichts dazu gefunden habe. Ich bin auch immer noch ziemlich panisch, vielleicht liegt es auch daran. Ich nehme schon seit Jahren unter anderem tgl 100mg Melperon gegen starke Angst und Unruhezustände. Wenn die Dosis reduziert wird, tauchen sofort starke Unruhe und Angst wieder auf, weswegen ich es schon lange in so hoher Dosis nehme. Heute hatte ich es das erstemal, daß meine Apotheke mir das Medikament nicht liefern konnte und mir mitteilte, daß diese Engpässe wohl länger andauern würden. Ich ging noch zu anderen Apotheken, mit denselben Ergebnis. Es hat sich dann noch eine Lösung gefunden, indem meine Ärztin mir ein neues Rezept mit einer anderen Dosierung, also 50 mg Tabletten anstatt 25mg ausgestellt hat. Davon waren noch einige wenige Packungen vorrätig.
Das Problem ist, daß ich total in Panik geraten bin,weil es nur noch so schwer erhältlich ist. Was mache ich, wenn es das gar nicht mehr gibt? Wenn ich es absetzen müsste, würde ichnkrasse Absetzungssymptome kriegen.
Wie geht ihr damit um, wenn Medis
nicht mehr lieferbar sind?
Hat jemand ähnliche Probleme mit Melperon ? Gibt es Alternativen?
Ich nehme noch andere Medis, aber das Melperon ist nicht verzichtbar.
09.01.2023 17:54 • • 12.01.2023
x 1 #1