da ich vor der Einnahme von Lyrica viel nach Erfahrungen mit Lyrica im Internet gelesen habe, dachte ich mir, ich teile meine Erfahrungen einfach mal hier mit euch.
Da Cipralex, ich nehme 20 mg morgens, mir nicht so recht helfen mag, hat mein Doc mir verschiedene Alternativen aufgezeigt. Auch eine ergänzende Therapie sei möglich: die zusätzliche Einnahme von Lyrica.
Aus Panikattacken und Angst wurde bei mir die Angst vor der Angst, aus der Angst vor der Angst wurde eine Art Herzphobie und/oder eine Angst zu sterben. Jedenfalls bin ich tagsüber sehr, sehr oft angespannt, nervös, innere Unruhe und mache mir ständig dumme Gedanken über das Leben, das Sterben und meine Angst.
Im Juni werde ich eine Verhaltenstherapie beginnen, bis dahin soll mir das Lyrica helfen.
Seit Mittwoch nun nehme ich morgens und abends je 75 mg und muss sagen, ich bin ruhiger geworden. Nebenwirkungen, vor denen ich am meisten Angst hatte, habe ich bisher keine. Bin eh oft müde, weil ich mich zu wenig bewege und viel zu viel umliege, als dass ich mich bewege, aber ob das jetzt von Lyrica noch verstärkt wurde? Keine Ahnung...
Jedenfalls war ich am Samstag mit einem Kumpel beim Fußball: eine Stunde Autofahrt hin, S-Bahn fahren, im Stadion sitzen und das ganze Retour: das wäre im Normalfall nur unter Einnahme von Benzos bei mir gegangen, insofern schon einmal gut. Zwei leichte Anfällle von Panik gestern und heute konnte ich nach Sekunden im Keim ersticken bzw. wurden ohne viel Zutun erstickt.
Bisher also eher positiv, wobei die Wirkung ja erst noch kommen soll. Ich werde weiter berichten. Vielleicht können andere Lyricaner sich hier noch anhängen...
Hach, wie gerne würde ich das Leben wieder genießen, wären da nicht immer die dummen Gedanken, die man sich macht...
lg,
Steffen
24.05.2009 22:08 • • 21.03.2024 x 2 #1