Mir hat Opipramol leider nicht geholfen. Ausser das ich ein halbes Jahr extrem zittrig über Tag war (hab Morgens genommen) und ständig ein zügiger Puls über 100 dabei war. Mein Hausarzt hat mir dann einen Betablocker dazu verschrieben. Ich finde es schlimm, wenn Nebenwirkungen durch andere Tabletten begradigt werden sollen, die dann aber auch wieder Nebenwirkungen haben.
Im Moment nehme ich Abends 15mg Mirtazapin und tagsüber bei Bedarf Atosil Tropfen. Das geht halbwegs mit meiner ständigen Angst vor Krankheiten.
Man sollte auch immer bedenken, daß solche Medikamente tief in die Abläufe des Körpers eingreifen. Ich bin wirklich kein Freund von Tabletten, aber im Moment geht es trotz Therapie auch nicht ohne.
Lustig is dann immer wenn man Angst oder Panik bekommt (was bei mir meist mehrere Stunden andauert), sich ablenken soll. Immer leichter gesagt als getan, wenn man denkt man stirbt gleich. Das kann man wohl nur verstehen, wenn man damit selbst zu kämpfen hat. Aber jetzt weiche ich vom Thema ab.
29.09.2019 17:07 •
x 3 #185