App im Playstore
Pfeil rechts
157

@miriiii Benzo nehmen ? Wäre auch eine Möglichkeit.Ich hatte von fast allen Antidepressiva nur mehr Nebenwirkungen als nutzen. Herzrasen Herzstolpern,Zittern usw.Vor allem nach dem Absetzen. Steht auch im Waschzettel. Das sind Absetzerscheinungen und oder Nebenwirkungen. Außer Trimipramin hab ich nix vertragen und das nur in niedriger Dosis. Bei Benzos hatte ich niemals auch nur annähernd solche Nebenwirkungen.Und wenn man sie vorsichtig absetzt auch keine Entzugserscheinungen die man nicht bewältigen könnte. Weiss nicht ob Dir das hilft,aber mir ging es genau so.

ich glaube ich möchte es mit Citalopram versuchen.
Ich habe echt viel Positives gelesen
trotzdem habe ich sehr Angst es zu nehmen.
Was ich mit der anfänglichen erstverschlimmerung ? Bei mir ist es jetzt schon so schlimm das ich schon der Meinung bin das es schlechter nicht mehr werden kann.
Reicht es wenn jemand auf meiner Familie aufpasst ?
Ich habe ganz schlimm Angst vor Suizidalität während der Einnahme (habe ich schonmal erlebt bei Fluoxetin und das war richtig heftig)

A


Welche Antidepressiva wenn man sensibel ist?

x 3


Ich habe aber Angst das SSRIs gar nicht bei mir wirken weil viele andere nichts geholfen haben.
Ich hoffe so so so so so sehr es wird mir helfen und das ich nicht so starke Nebenwirkungen habe das Medikament ist gerade das einzige an was ich mich klammern kann.
Ich wünsche mir so sehr kaum Nebenwirkungen oder wenn nicht so schlimme und einen Wirkungseintritt.

Hallo Miri,
dosiere dein Medikament in kleinen Schritten ein. Mir hat Cipralex gut geholfen und ich habe es in Tropfenform (1 Tropfen = 1 mg) eingeschlichen. Das Einschleichen hat zwar gedauert, dafür hatte ich minimale Nebenwirkungen. Mein Einschleichplan: 1 mg für 4 Tage, danach 2 mg für 4 Tage usw.

Versuche deine Gedanken von Innen nach Außen zu richten!
Warte nicht auf Nebenwirkungen und Angst, denn unser Gehirn ist mächtig und kann sie sich leider sehr schnell herandenken.

Alles Liebe dir und je schneller du mit der Einnahme beginnst, umso schneller geht es dir wieder gut!


@Edie-NY Ich habe morgen einen Termin bei meiner Hausärztin Psychiater habe ich leider keinen und die haben alle Aufnahme stop.
Ich werde meine Ärztin bitten mir Citalopram zu verschreiben ich habe gelesen die gibt es wohl auch als Tropfen perfekt für das Eindosieren.

@Edie-NY wann hat bei dir der Wirkungseintritt statt gefunden ?

Zitat von miriiii:
@Edie-NY wann hat bei dir der Wirkungseintritt statt gefunden ?

Was hat deine Hausärztin gesagt?

@Elisabeth0705 sie hat mir Escitalopram verschrieben und meinte das wäre ein sehr gutes Medikament.
Habe es in Tropfen verschrieben bekommen fürs Eindosieren.

Zitat von miriiii:
@Elisabeth0705 sie hat mir Escitalopram verschrieben und meinte das wäre ein sehr gutes Medikament. Habe es in Tropfen verschrieben bekommen fürs ...

Das klingt sehr gut!

Hey - hast du angefangen? Ich drücke dir die Daumen und lasse dich bitte drauf ein

@Juliehb ich nehme gleich 1 Tropfen.
Ich habe nur etwas angst weil ich habe gestern was falsches gegessen und mir ist jetzt schlecht und schlecht geschlafen habe ich auch ich bin sehr müde und wenn dann noch Nebenwirkungen kommen mache ich mir etwas sorgen.

@miriiii ich verstehe dich aber du wirst jeden Tag einen Grund finden es nicht zu nehmen. Und 1 Tropfen ist nicht viel … ️

und mir ist schwindelig sowieso schon sagen wir mal so heute ist eigentlich ein nicht so guter Tag zum starten aber ich meine ich nehme eh nur 1mg heute

@Juliehb hab es jetzt genommen

@Juliehb meinst du ich kann nachher sport machen ? oder soll ich warten wegen Nebenwirkungen ?

@miriiii hey ,
Das wird schon . Ich habe sehr lange escitalopram genommen . Mir hat es wunderbar geholfen gegen Ängste darauffolgenden Depressionen und zwangsgedanken die mir damals am meisten Angst gemacht haben .
Ich habe mit 5 mg gestartet , es war okay . Also meine Ängste sind nicht schlimmer geworden die waren gleich beim Einschleichen .. das einzige was ich hätte waren ein Tag etwas Bauchweh und ich hab schlecht geschlafen die ersten Tage . Das ging alles ziemlich schnell vorüber und ich habe sehr schnell Besserung meiner Symptome bemerkt schon nach 5-6 Tagen habe ich mich etwas besser gefühlt .
Ich hoffe du verträgst es gut und dir geht es bald besser �️

vielen lieben dank @Lostcherry
Sponsor-Mitgliedschaft

habe mir extra nicht durchgelesen ab wann es wirkt ich will versuchen mich so wenig wie es nur geht hineinzusteigern.

es ist unglaublich ich habe einen tropfen vor 5 minuten genommen und habe aufeinmal schluck probleme kriege keine luft mehr m

und habe kribbeln am ganzen körper

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore