App im Playstore
Pfeil rechts
157

Alle Psychiater in meiner Umgebung nehmen keine Patienten mehr auf das ist unglaublich.
Ich bräuchte eigentlich heute noch eine Medikation so schnell wie möglich.
Was kann ich jetzt machen

Ich habe jetzt einen Termin bei meinem Hausarzt am Donnerstag.

A

Welche Antidepressiva wenn man sensibel ist?

x 3

Guten Morgen
So wie ich rauslese aus deinen Beiträgen hast du ja nicht „nur“ Zwänge sondern eben auch ein Thema mit allgemein Angst Depressionen.
Schlafprobleme sind ja ganz typisch.

Wenn körperliche Beschwerden neu sind sollte man natürlich auch schauen, ob es nichts Körperliches ist. Sprich da mit deinem Hausarzt doch drüber.

@Juliehb
Ich wusste nicht mal generell das ich Zwangsgedanken habe
die Diagnose kam rltv neu von meinem Therapeuten

@miriiii hörst du gerne Podcast? Es gibt einen guten über verschiedene psychische Themen. Da werden Zwangsgedanken erklärt und welchen „Zweck“ sie haben. Vielleicht verstehst du dich damit ein wenig besser und wieso sie grad auftreten. Es gibt eben verschiedenste Zwangsgedanken und Handlungen. Bei mir sind es dann Gedanken an Krankheiten zb oder so Kontaminationsketten. Als Kind hatte ich wiederum bestimmte Sachen, wie die Zahl 3 vermeiden oder auch Gedanken gg meine Eltern oder an den Tod. Es ist einfach sehr unangenehm und belastend.

@Juliehb werde ich mal reinhören.
Ja mein problem ist es sind nicht Klischee hafte Zwangsgedanken
bei mir startete es mit einem Gefühl nicht mit einem Gedanken und das ist der Grund wieso ich immer wieder zweifle

@Juliehb mein Therapeut meinte es wäre wohl egal was als erstes da war ob Gefühl oder Gedanke das es wohl keinen unterschied machen würde.

Du klingst so ähnlich wie ich, als ich in einer ganz tiefen Depression gesteckt bin.
Mir war extrem schlecht, ich konnte nicht essen, nicht schlafen, ich konnte mich kaum bewegen und diesen ekligen Druck auf dem Brustkorb hatte ich auch.

Mir hat die Kombi aus Escitalopram, Trazodon und Quetiapin geholfen.

https://open.spotify.com/episode/26Y6SD...IFSPs1IDPw

Du bist in einer absoluten Ausnahmesituation.ich glaub, dass es kaum zu bewerten ist, was zuerst da war ob das Gefühl oder der Gedanke.
Ist bei Ängsten ähnlich. Bin heute morgen aufgewacht mit einem körperlichen Symptom und hab dann Panik benommen. Und dann kam noch eins. Aber wer weiß, ob nicht doch zuerst der Gedanke da war. Das Ergebnis war das gleiche = Panikattacke.

@nektarine mein problem ist ich erkenne nicht ob das die depression ist weil ich fühle mich nicht direkt depressiv gerade oder kann das auch sein das das nicht merke

der manchmal wenn der offenbare Zwangsgedanke (Gefühl) kommt habe ich es auch so das es mich auf einmal nicht belastet ist das normal ? das wiederum belastet mich dann wieder fühlt sich alles sehr seltsam an

mittlerweile ist es auch so das wenn das Thema hochkommt ich einfach auch keine angst empfinde bzw nichts quälendes empfinde und das wiederum Quält mich dann wieder

macht es überhaupt einen unterschied ob erst das Gefühl und dann der Gedanke kommt ? @Juliehb oder macht das keinen unterschied

Wir werden wir das alles nicht beantworten können, da wir keine Profis sind. Wir können dich nur motivieren, dir Hilfe zu suchen. Auch ein wenig vertrauen in zb deinen Therapeuten zu haben, das ist sein Job, der sieht es öfter.
Du drehst dich im Kreis aber so wird es nicht besser werden. Deshalb ja Medikamente um auszubrechen.

gut danke !
Aber es ist normal das man bei Zwangsgedanken so druck auf der Brust verspürt ?

@miriiii das können wir dir nicht sagen. Wir sind keine Ärzte. Es kann ein Symptom von psychischen Probleme sein.

ich habe in dem Forum gelesen das AD eigentlich nur Symptome unterdrücken und man sie deshalb nicht nehmen sollte..
ist das eher Quatsch oder stimmt das ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miriiii:
ich habe in dem Forum gelesen das AD eigentlich nur Symptome unterdrücken und man sie deshalb nicht nehmen sollte.. ist das eher Quatsch oder stimmt ...

Ad heilen nicht. Aber sie können dich so stabilisieren, dass du überhaupt weiter machen kannst.

@Elisabeth0705 das die nicht heilen können weiß ich aber ich meine das die die symptome nur unterdrücken

Zitat von miriiii:
@Elisabeth0705 das die nicht heilen können weiß ich aber ich meine das die die symptome nur unterdrücken

Für eine Zeitlang ist das auch nicht das Schlechteste. In der Zeit kann man dann wieder schlafen und essen usw.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore