Mich ärgert das grad wirklich, was hier abgeht.
Ich würde mal jedem hier unterstellen, dass niemand hier aus Spaß Medikamente nimmt. Sondern alle unter Abwägung von Nebenwirkung und kosten nutzen Rechnung.
Ich bin selbst erkrankt an seelischen Problemen seit ich klein bin. Also wirklich klein. Erste Panikattacken mit 3. Zwangsgedanken als Kind etc.
Mit 16 dann das erste Medikament … absolut kein Spaß und total lebenseinschränkend.
Viele Menschen bekommen im Leben psychische Krisen, aber gerade bei Menschen, wie der TE , die ja auch sehr jung ist und mehrere Themen seit langer Zeit hat, oder mir ist es nochmal sensibler, weil es eben schon sooo lange und so chronisch ist.
Man ist mitten in seiner Entwicklung und möchte nur „wie die Anderen“ sein und ein gutes Leben haben, quält sich aber so und weiß selbst nicht, was das Richtige ist.
Es kostet jemanden mit Ängsten und Zwängen total Überwindung ein Medikament zu nehmen, was Nebenwirkungen macht und man nicht weiß, inwieweit es hilft.
Ich erwarte von anderen Betroffenen Menschen ein wenig mehr Empathie und das sie nicht ihre Meinung einfach überall verteilen, ohne zu schauen, was sie damit anrichten können.
09.05.2023 09:44 •
x 3 #202