App im Playstore
Pfeil rechts
157

und suizid gedanken

kann das überhaupt schon möglich sein ?

A

Welche Antidepressiva wenn man sensibel ist?

x 3

und ich habe aufeinmal antrieb
das kann doch nicht sein
ist das ein Placebo Effekt ?

@miriiii hast du was zur Beruhigung dazu bekommen ?

@Lostcherry nein, habe ich nicht.
Aber ich habe sowieso Tavor zuhause

@miriiii okay . Also wenn es gar nicht mehr geht die nächsten Tage dann würde ich eine Tavor nehmen . Ich denke du kennst dich mit tavor aus und ich muss dir dazu nix mehr sagen ..
ich weiß es ist sch. , ich hab mich so oft wirklich wirklich mies gefühlt und dachte es geht zu Ende mit mir weil ich durchdrehe aber Versuch es durchzuhalten , vielleicht wird es sich wirklich Lohnen

meinst du ich kann heute sport machen gehen ? oder sollte man das nicht wenn man gerade was einschleicht

Ich würde sagen das ist ganz individuell. Wenn du dich „gut“ genug fühlst um Sport zu machen dann mach es . Wenn nicht dann Verschieb es auf morgen oder übermorgen . Aber ich denke generell wäre es wohl kein Problem

@Lostcherry Danke.
Ich denke die Nebenwirkungen eben habe ich mir eingebildet da es mir wieder besser geht.
Ich warte noch ein wenig aber ich denke bei 1mg wird da sowieso noch nicht wirklich viel passieren.

@miriiii Nein ich denke auch nicht das bei einem Tropfen so viel passiert auch wenn du sehr sensible bist ..
wie sieht denn dein Plan aus ? Also wann willst du erhöhen ?

ich wollte in 3 tagen erhöhen.

@miriiii Okay

Also Sport kannst du machen, wenn’s dir gut geht.
Wenn du aber sagst, du hast Magen Probleme, dann würd ich es nicht machen. Aber das hat nichts mit dem Medikament zu tun.

Ich hab vor ein paar Wochen mal eine Schlaftablette genommen, 5 min später Panikattacke - hatte nichts mit den NW zu tun. So wird es bei dir Wohl auch sein

@Juliehb danke.
Mir gehts gut ich vermute das bei einem mg nicht wirklich was passieren kann.
Mir gehts heute sowieso nicht so gut mit meinem Magen, Schwindel, Müde. Hat aber nichts mit dem Medikament zutun. Die Symptome hatte ich schon vorher.

Genau das sind typische Angst Syndrome oder vielleicht hast du wirklich was Falsches gegessen. Sei stolz auf dich und tue dir was Gutes heute. Es wird besser werden

@miriiii Du denkst viel zu viel nach. Hau rein,mach Sport und Du wirst nicht tot umfallen. Darf ich noch Luft holen, darf ich noch aufs Clo...darf ich noch schreiben ...Fängst langsam an und dann gibst Du mal richtig Gas. .

Einfach machen und nicht immer alles ständig ängstlich hinterfragen. Du machst Dir ja selber Angst.

Hey. Ich wollte fragen ob bei Escitalopram schon bei einer geringen Dosis was spürbar ist an Nebenwirkungen ?
Ich habe gestern 1mg genommen und hatte gelesen das schon bei 5mg 80% der Rezeptoren belegt sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

@miriiii hey .
Das kann ich dir leider nicht sagen . Ich weiß nur das ich bei 5mg schon einiges gemerkt habe obwohl man ja sagt 5 mg ist wie Placebo und man könnte nix merken , das ist meiner Meinung nach Schwachsinn .. weißt du denn wie viel mg du nehmen willst oder erstmal austesten ?
Bei mir waren 10mg schon gut mir ging es um einiges besser nur leider hatte ich da noch ZG die mit 15 mg völlig verschwunden waren . Hab das dann 4 Jahre genommen und ich hab’s wirklich super vertragen . Hoffe bei dir läuft es auch so . Drücke dir die Daumen

@Lostcherry ich merke bei 1mg noch nichts glaube ich zumindestens. Also keine Nebenwirkungen nichts.

habe jetzt 2 mg genommen und sehr große Angst.
Wie kann ich mich da nicht so reinsteigern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore