Pfeil rechts
8

Hallo ihr lieben,

kurz zum Hintergrund:
zur Zeit befinde ich mich in einer Klinik für den Tavorentzug. Ich möchte aufgrund meiner Panikstörung wieder eine Tagesklinik besuchen aber mit der Einnahme von Tavor nicht möglich daher bin ich hier.
Von täglich 3,5 mg bin ich nun bei 0,5 und alles ist soweit gut denke ich.
7 Jahre habe ich Escitaloptam genommen, dieses wurde umgestellt dieses Jahr April auf Paroxetin 40 mg.
Eine Besserung war nicht in Sicht.
Seitdem ich in der Klinik bin wurde das Paroxetin einfach weggelassen und ich bekomme seit Dienstag Venlafaxin 75mg. Ich glaube dieses einfach weglassen von Paroxetin war nicht gut. Man hätte es ausschleichen müssen. Der Arzt sagte hier das wäre nicht notwendig.
Seit 3 Tagen habe ich Schwindelgefühle, wir Blitze im Kopf beim Kopf bewegen. Es ist so unangenehm. Irgendwie nehmen mich die Ärzte nicht so ernst und die Psychologin auf Station meinte ich solle es einfach mal aushalten

Wer kennt diese Stromschläge mit Schwindel im Kopf bei einer Tablettenumstellung? Wielange hat das bei euch angehalten ?
Ich bin immer wieder kurz davor hier alles abzubrechen.

Liebe Grüße

10.08.2024 08:52 • 10.08.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


@Honigbiene88 ich glaube diese Stromschläge sind sogenannte Brainzaps und kommen bei manchen ADs beim absetzen vor...denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist, allerdings bin ich der gleichen Meinung, dass man ADs nicht einfach absetzt sondern ausschleicht..die Ärzte verlangen so einiges von Patienten ab...

A


Medikamentenumstellung / Schwindel, wie Blitze im Kopf

x 3


Zitat von Kimsy:
ich glaube diese Stromschläge sind sogenannte Brainzaps und kommen bei manchen ADs beim absetzen vor

Ja, sie kommen vor. Hatte ich auch, aber nicht so intensiv. Ging nach ein paar Wochen wieder weg.

Ich habe das in dieser Form noch nicht erlebt. Doch zur Umstellung von einem AD zu einem anderen AD kann ich Dir sagen, dass mein Psychiater nie von Ausschleichen sprach. Er meinte im neuen AD seinen teils dieselben Substanzen vorhanden wie im letzten. Das stimmte, jedenfalls hatte ich keine Entzugserscheinungen.

Nach etlichen Versuchen ( mit Als) nehme ich seit einigen Monaten auch Venlafaxin. Zu Beginn hatte es keinen grossen Effekt, doch inzwischen nehme ich seit längerem 300mg davon, und es hilft mir...

Ich danke euch, ich finde es so schlimm. Ich kenne das nur mit ausschleichen. Aber in dieser Klinik wohl nicht.. und es geht mir sehr schlecht

Hallo Honigbiene88,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

angst-vor-krankheiten-f65/blitze-schwindel-uebelkeit-durch-hirndruck-t106028.html

angst-vor-krankheiten-f65/blitze-im-kopf-schwindel-haut-kribbeln-psyche-t126143.html

angst-vor-krankheiten-f65/kopfschmerzen-blitze-kopf-t33577.html

angst-vor-krankheiten-f65/schwindel-t51450.html

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Honigbiene88:
Der Arzt sagte hier das wäre nicht notwendig.


Das Problem ist das viele Ärzte noch nichts vom Absetzproblem gehört haben. Ich hatte damals auch immer So was wie Stromschläge im Kopf. Hatte die Tabletten wie vom Arzt empfohlen auch nicht ausgeschlichen. Man sollte sich nicht immer auf Ärzte verlassen. Ich hatte in der Klapse massive Probleme mit Sertralin. Anstatt die Abzusetzen wurde die Dosis immer weiter erhöht. Ich verlasse mich überhaupt nicht mehr auf Ärzte.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf