- Venlafaxin, Dosis 150mg, ca. 10 Monate Einnahme
erhöhte Reizbarkeit, keinerlei positiver Effekt auf die Psyche, Bluthochdruck und massiv erhöhter Puls im Ruhezustand (eine Nebenwirkung, welche noch sehr lange nach dem Absetzen anhielt!), stark vergrößerte Pupillen
- Mirtazapin, Dosis 15-30mg, knapp 2 Monate Einnahme
ebenfalls keinerlei wünschenswerter Effekt auf die Psyche, rasante Gewichtszunahme / Fressattacken, Mundtrockenheit
- Promethazin, Dosis 100mg, ca. 6 Monate Einnahme
hat mich lediglich manchmal ein bisschen ruhiger gemacht, Depressionen waren noch schlimmer
- Lamotrigin, Dosis 100mg, wenige Monate Einnahme
kaum eine positive Wirkung, verschiedene harmlose, aber störende Nebenwirkungen (genau erinnere ich mich nicht mehr daran, ich glaube Zwischenblutungen waren dabei)
- Viloxazin, Dosis 150mg, ca. 2 Monate lang Einnahme (Medikament ist inzwischen vom Markt)
keine Wirkung, ständig Druck auf der Blase aber starker Harnverhalt, Verstopfung, Reizbarkeit
- Risperidon 3mg, ca. 4 Monate Einnahme
hat mir super geholfen, es ging mir erstmals deutlich besser! Allerdings hat sich leider ein Hormonwert (Prolaktin) bei mir gegenüber dem Normwert mehr als verzehnfacht (!) und mein Doc meinte trotz meiner Bettelei, so könne er mich nicht herum laufen lassen.
- Quetiapin, 200-400mg, ca. 4 Jahre Einnahme
hat mich psychisch etwas stabilisiert, keine nennenswerten Nebenwirkungen
- Escitalopram 20-30mg, ca. 3 Jahre Einnahme
auch keine besonderen Nebenwirkungen, kam meinen Depressionen und teilweise auch Ängsten relativ entgegen, weniger bodenlose Krisenzustände und weniger schwere Panikattacken, brauchte seither nur noch selten Bedarfsmedikamente
Es gab noch 2-3 weitere versuchte Mittel, aber ich kann mich nicht mehr an sie erinnern.
- Bedarfsmedikation war zuerst Medazepam, später Lorazepam, Diazepam.
Zurzeit nehme ich 20mg Escitalopram und habe neulich wieder mit 50mg Quetiapin angefangen. Gut geht's mir nicht, aber mit diesen Medikamenten auf jeden Fall bedeutend besser als früher.
Negative und positive Anmerkungen sollen bitte niemanden beeinflussen, es sind keine Warnungen und keine Empfehlungen, da jeder Mensch ganz individuell auf das Zeug reagieren kann.
22.05.2013 19:44 •
x 2 #7