Weil es hier angesprochen wurde, Alk. und Nikotin haben auch eine Wirkung, die sehr wohl eine gewisse antidepressive Wirkung haben. Psychologen sagen ja nicht ohne Grund, Alk. ist das älteste AD auf der Welt. Alk. und Nikotin wirken auf Rezeptoren im Gehirn, die z.T. auch von AD angesprochen werden. Alk. wirkt an Rezeptoren im Gehirn, an denen auch Benzos wirken. Und so weiter.
Und genau genommen ist jeder starke Raucher suchtkrank. Nur wird es hier halt anders gesehen.
Ich finde es jedenfalls immer witzig, wenn Leute, die rauchen und Alk trinken dann Medikamente oder AD kritisieren. Vor Monaten sagte mal ein Prof. im TV wegen Alk, wenn da die Nebenwirkungen auf jeder Flasche stehen müssten, dann ginge das nur, wenn man den Leuten je Flasche 4 DIN A4 Blätter mitgeben würde, wo dann die hunderte Nebenwirkungen draufstehen.
Und um noch mal auf Ritalin und nicht wenige rauchen ja schon in frühester Jugend, mit 13 oder 14, rauchen schadet dem Körper langfristig mehr, als ne kleine Tagesdosis Ritalin. Ganz sicher.
Mehrere tausend Menschen sterben jedes Jahr allein bei uns an den Folgen des Konsums von Aspirin und anderen Analgetika, vor allem Diclo, Ibuprofen etc. Frei verkäuflich.
01.05.2013 16:03 •
#76