Ich habe nun von März bis Ende April Opipramol (150mg/Tag) genommen, es dann aber abgesetzt weil Herzstolpern immer nach der Einnahme bei mir aufgetreten ist, was bei meinen Herzängsten eher suboptimal war.
Nach zwei Tagen clean hatte ich eine Panikattacke und bin direkt zum Arzt um mir dann doch ein anderes Medikament verschreiben zu lassen, da es ohne offensichtlich noch nicht geht.
In den zwei Tagen hatte ich keine Probleme mit Herzstolpern oder erhöhtem Puls, wie ich es mit Opipramol hatte.
Nun nehme ich seit Anfang Mai Doxepin (morgen 12,5 mg und abends 25mg) und habe denselben schei. wie zuvor.. -.- Wieder Herzstolpern nach der Einnahme vorallem abends, wenn ich im Bett liege. Allmählich verfliegt zwar der Schrecken vor den Aussetzern, aber es ist trotzdem mega unangenehm..
Ich wüsste einfach gerne ob jemand dieselben Erfahrungen mit den beiden Medikamenten gemacht hat oder nur mit einem davon. Beide scheinen ja eher sedativ zu wirken, aber laut meinem Arzt sind unterschiedliche Inhaltsstoffe enthalten - aber trotzdem führt beides zur selben Reaktion.
Danke schonmal für eure Antworten
LG
Jenny
10.05.2011 17:15 • • 20.09.2011 #1