ich habe gestern zum ersten Mal Opipramol und Citalopram genommen. Ich hatte am Wochenende zuvor so schlimme Panikattacken, so dass ich am Montag nicht arbeitsfähig war und nun bis zum Ende der Woche krankgeschrieben bin.
Leider habe ich das Gefühl, dass die Medis mich einerseits in totale Unruhe versetzen und andererseits meinen Kopf in Watte packen und ich kaum zu etwas in der Lage bin. Ich hatte auch eine sehr unruhige und fast schlaflose Nacht hinter mir.
Nun bin ich am überlegen, die Medis wieder abzusetzen und es komplett ohne zu versuchen. Ich habe gerade mit meiner Therapeutin geredet (die ich allerdings erst einmal gesehen habe und Freitag quasi meine erste richtige Therapiestunde habe) und sie hat mir davon abgeraten, die Medis abzusetzen.
Ich bin jetzt verunsichert, was ich machen soll. Ich frage mich, ob ich die wirklich brauche und ob ich nicht selbst dagegen ankämpfen kann?
Und ich frage mich, ob es nicht ausreichen würde, wenn ich z.B. nur Citalopram nehmen würde anstatt gleich zwei Medikamente. Ich bin total verunsichert und weiß echt nicht weiter.
07.03.2013 09:20 • • 09.03.2013 #1