App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, ich w, bin sehr oft angespannt. Gerade auf der Arbeit oder in Beziehungen kommt es sehr oft zur Vergesslichkeit, ich schätze mal, weil ich angespannt bin.

Ich war schon im Krankenhaus und habe mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen, mein Gehirn ist ok.

Dennoch bin ich öfter vergesslich und stehe unter Druck, auch habe ich das,Gefühl, dass diese Anspannung eher unterbewusst ist.

Kennt jemand Medikamente die dabei helfen könnten, diese innere Unruhe zu nehmen?

Ich bin schon in Behandlung wegen Schlafstörungen.

23.08.2024 14:50 • 24.08.2024 #1

2 Antworten ↓

Moin!

Medikamente gibt es wie Sand am Meer. Alle Medikamente haben eine Wirkung und reichlich Nebenwirkungen (nicht immer aber das Forum hat Tausende Beiträge diesbezüglich).

Hast Du es - so einfach es klingen mag - mit Ausdauersport probiert? Dies trägt dazu bei, dass sich Deine Hormonlage (Stress) reguliert. Auch eine Psychotherapie kann helfen.

Vergesslichkeit (teils sehr stark) hatte ich bei meinem - wahrscheinlich stressbedingten - Zusammenbruch auch als ein Symptom unter vielen.

Alles Gute ️

Hallo DieAngespannte,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Anspannung - wie geht sie weg?

Wie baut ihr innere Anspannung ab?

Medikamente zur Beruhigung?

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore