Zitat von Rurari:TRIGGERWARNUNG! Wenn man nicht mit Kritik umgehen kann , dann bitte nichtmehr weiterlesen.
Natuerlich kann beides funktionieren. Jedoch gehen Medikamente , ob pflanzlich oder chemisch , nie das Problem direkt an sondern lindern nur Symptome.
Viele Leute die in so einer Situation stecken , geben zwar vor zu leiden , wollen aber nichts an ihrem Lebensstil aendern. Viele wiegen sich meiner Meinung nach
gerne in ihrer Opferrolle und genießen es sogar schon fast. Das kann man natuerlich nicht pauschalisieren aber bei vielen macht es definitiv den Anschein.
Die Leute wollen , dass sich was aendert , ohne selber was zu aendern. Angst und Panik ist nichts was von alleine wieder verschwindet. Man muss sich den Ar... aufreissen
und aktiv werden. Das ist fuer viele Leute aber einfach zu viel Arbeit und deshalb nehmen sie ihr Schicksal einfach an. Man muss auch einfach mal Tacheles reden und sollte
diese Leute nicht immer mit Samthandschuhen anfassen. Natuerlich sind Panikattacken schlimm aber man ist definitiv nicht allein damit. Was meint ihr wie oft ich kurz davor war
aufzugeben und mich damit abzufinden ? Was meint ihr wieviele Traenen ich auf diesem Weg aus Verzweiflung vergossen hab ? Ohne aktiv dran zu arbeiten , aendert man im Leben NICHTS !
Das sollten sich einige mal klarmachen. Nur vom Rumsitzen , Jammern und sich jeden Tag erneut in die gleiche negative Gedankenspirale ziehen wird sich nichts aendern. Buecher zum Thema lesen ,
die Angst konfrontieren , auch wenn es sehr schwer faellt , sich von der Opferrolle entfernen , koerperlich aktiv werden wenn auch nur in kleinen Schritten ( Bewegung hilft gegen vieles besser als die
meisten Chemiekeulen ). Niemand hat gesagt das es leicht ist aber im Endeffekt hat man es nur selbst in der Hand ! Und viele denken sich jetzt : Du weisst garnicht wie das ist!
Ich bin kein Außenstehender! Ich saß im gleichen Boot wie viele hier und das ueber Jahre. Ich habe geheult , gekotzt , konnte meine Wohnung nicht verlassen , Dauerschwindel , habe ueber Tage hinweg nicht geschlafen. Wer wirklich was aendern will , wird das auch schaffen ! Davon bin ich ueberzeugt. Aber wer meint , dass er ohne aktiv mitzuarbeiten irgendetwas aendert , der wird in 20 Jahren noch hier um Hilfe bitten ! Das war mein Wort zum Sonntag ( an einem Donnerstag ). Keine netten , dafuer wahre Worte meinerseits.
Ich persönlich finde Deine Antwort echt frech. Was glaubst Du denn, was wir tun? Ich sitze sicher nicht den ganzen Tag auf dem Sofa und heule vor mich hin. Gerade Menschen wie Du reiss Dich zusammen, Tu Dies und tu Das, sind die Personen, die uns noch tiefer in das eh schon schwarze Loch reissen. Zum Glück, muss ich sagen, bin ich endlich von solchen Menschen weit entfernt, denn das hörte ich mir oft genug an. Hab dich nicht so, geh doch einfach in die Gaststätte, geh in die Kaufhalle, fahr mit dem Bus, was glaubst Du denn wie oft ich an der Bushaltestelle stand und vor Panikattacken gezittert habe und nicht einsteigen konnte? Ich finde Deine Einstellung, da Du ja nach Deinem Schreiben selbst unter Attacken gelitten hast, mehr als frech, denn gerade DU müsstest die Situationen kennen.
25.01.2018 15:26 • x 1 #341