natürlich kann man gegen die Wassereinlagerungen Entwässerungstabletten nehmen oder in die Sauna gehen, aber das hilft nur stundenweise. Sobald man wieder trinkt, ist das alles wieder da. Außerdem verliert man beim Entwässern und beim Schwitzen wichtige Mineralien, die der Körper braucht.
Ich denke, dass ein weiterer Faktor für das Zunehmen durch Psychopharmaka darin liegt, dass der Stoffwechsel verlangsamt wird, d.h. der Körper verbraucht dann schon im Ruhezustand viel weniger Kalorien als normalerweise. Das ist aber auch individuell verschieden. Ich weiß nicht, was du genau unter bewusst Essen und Sport genau verstehst. Ich habe jahrelang sozusagen gehungert (höchstens 1000 Kalorien am Tag) und sehr viel Sport gemacht (abwechselnd jeden Tag 10-12km Jogging, 40-50km Radfahren, 20-30km Inlineskaten, 5-6km Schwimmen.) So habe ich, als ich mit den ADs anfing, nur etwa 5kg im Laufe von 5 Jahren zugenommen. Dann hatte ich keine Lust mehr, mich so sehr zu kasteien und habe dann nochmal 5kg zugenommen, obwohl ich immer noch beim Essen aufgepasst und weiterhin Sport gemacht habe.
Viele Grüße
22.01.2012 07:54 • x 1 #21