App im Playstore
Pfeil rechts
135

Hallo!
Nah da sieht man mal,wieviele Meddies es gibt,und nur gegen Angst!
Für mich ist in erster Linie wichtig, welche Medikamente auch geziehlt gegen Ängste wirken
im Notfall!
Und welche für eine Langzeiteinnahme!
Damit würden bei den meisten hier schon die Fragen beantwortet sein!
Gruß lacky

Hallo lacky,
ich berichte dir mal kurz was mir geholfen hat! Leide seit meinem 17. Lebensjahr unter Panikattacken und starken Verlustängsten.
Habe schon viel bekommen und bin nun aber seit ein paar Jahren fast beschwerdefrei. Ich nehme als Dauermedi Paroxetin 40mg morgens und für den Notfall habe ich Tavor 0,5mg die ich aber noch nie gebraucht habe.
Habe dieses Medi sogar während der kompletten Schwangerschaft in Ansprache mit der Berliner Charite (Forschungsabteilung) genommen, es ist nach neusten Studien absolut harmlos!

A

Medikamente für die Behandlung von Angst- und Panikstörungen

x 3

Für den Notfall, wo schnelle Hilfe gebraucht wird, ein Benzodiazepin. Tavor z.B.

Zitat von Tinchen76:
Hallo lacky,
ich berichte dir mal kurz was mir geholfen hat! Leide seit meinem 17. Lebensjahr unter Panikattacken und starken Verlustängsten.
Habe schon viel bekommen und bin nun aber seit ein paar Jahren fast beschwerdefrei. Ich nehme als Dauermedi Paroxetin 40mg morgens und für den Notfall habe ich Tavor 0,5mg die ich aber noch nie gebraucht habe.
Habe dieses Medi sogar während der kompletten Schwangerschaft in Ansprache mit der Berliner Charite (Forschungsabteilung) genommen, es ist nach neusten Studien absolut harmlos!

Paroxetin ist der gefährlichste SSRI in der Schwangerschaft und hat generell die meisten Nebenwirkungen aller SSRIs. Brustkrebs ist auch eine mögliche Nebenwirkung. Haben die anderen SSRI nicht, außerdem sind sie teilweise wirksamer und verträglicher. Harmlos ist generell kein Arzneimittel.

http://neurologie-psychiatrie.universim ... C3%A4glich

Bitte mal Fachliteratur lesen. Absetzsymptome beim Säugling, fehl und Missbildungen kommen gelegentlich vor, oder auch pulmonale Hypertonie, selten aber möglich.

Unglaublich dieses unwissen und das im Google Zeitalter.

Und wenn die Charité behauptet, Paroxetin wäre harmlos auch in der Schwangerschaft falle ich vom Glauben ab. Das haben die niemals so gesagt.

Also ich möchte hier nicht diskutieren, ich habe nur meine Erfahrungen geschildert!
Im übrigen habe ich fast alles an Fachliterratur über die SSRIs und Schwangerschaft gelesen!
Die Missbildungsrate und die evtl. Absetzsynptome beim Baby liegen bei weniger als 1% und das hat mir der Professor der Charite Berlin genau so bestätigt!
Mein Baby hatte übrigens keinerlei Auffälligkeiten nach der Geburt!

Ich schrieb ja selten. Bei Paroxetin sind es 3% bei Citalopram 1% ungefähr

Huhu,

wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber kennt ihr das, nach dem ihr eure Tablette genommen habt, das ihr nen bescheidenen Geschmack im Mund habt ? bei mir ist das immer so ne Stunde nach einnahme und das bleibt bis ich einschlafe, nach dem aufwachen ist es dann bis zur Einnahme um 13 Uhr weg.

Ist richtig eklig der Geschmack und geht weder vom Zähne putzen noch von sonst was weg.

gruß

tinchen
ich habe auch ein ad genommen wärend meiner schwangerschaft vor 17 jahren.
mein frauenarzt,hat sich schlau gemacht über mein ad u.mir dan grünes licht gegeben.das heisst schwanger werden ja,nur danach stillen,nein.
konnte also nur die vormilch stillen danach nicht mehr.
mein sohn ist 17 u.dem gehts gut..grins.
liebe grüsse
manuela

danielk9810
ich denke mal,das kommt vom trockenem mund,was für das ad typisch ist.
darum auch der komische geschmack im mund.
trinke viel u.oder nimmst kaugummi mit frische geschmack..
nimmst du die med.schon länger?
liebe grüsse mannuela

hallo,

bekomme seit ca. 1 monat die Tabletten Citalopram dura, meine Frage ist , ich habe das problem das ich immer einen neben mir herlaufen habe also als ob ein Film abläuft,Schlappheit, müdigkeit usw kann das nebenwirkungen von den Tabletten sein. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke euch schonmal im vorraus

Zitat von scott:
hallo,

bekomme seit ca. 1 monat die Tabletten Citalopram dura, meine Frage ist , ich habe das problem das ich immer einen neben mir herlaufen habe also als ob ein Film abläuft,Schlappheit, müdigkeit usw kann das nebenwirkungen von den Tabletten sein. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke euch schonmal im vorraus

Ja, das ist eine häufige Nebenwirkung von Citalopram.
Antriebs steigernd wirken Sertralin, duloxetin, Venlafaxin, teilweise escitalopram

und Fluoxetin, bupropion , die allerdings für Angststörungen nicht so optimal sind!

Hallo,

ich habe eine Zeit lang mal Cipralex genommen und das hat mir echt extreme Energie gegeben, die mein Körper sich aber auch immer wieder genommen hat.
Also ich konnte von 8 - 20 Uhr sehr aktiv sein, konnte mehr arbeiten als jemals zuvor und bin viel weiter gekommen und konnte sogar Fintess machen ohne Problem. Nur um ca. 20 Uhr war ich einfach kaputt und musste schlafen gehen und es war immer ein sehr zufriedener und tiefer Schlaf und ich bin wieder voller Energie um 6 Uhr aufgestanden.
Ich habe auch Erfarungen mit L-Tryptophan und anderen Aminosäuren gemacht und mit L-Tryptophan habe ich mich auch sehr gut gefühlt, allerdings ist das Mittel auch teuer, zumindest wenn man sich gutes L-Tryptohan kauft wie aus der Apotheke.

Energie machen eher Medikamente, die auf noradrenalin wirken:
Bupropion, venlafaxin, Duloxetin, Fluoxetin, Sertralin. ..
Cipralex wirkt ausschließlich auf Serotonin

Zitat von Serthralinn:
Energie machen eher Medikamente, die auf noradrenalin wirken:
Bupropion, venlafaxin, Duloxetin, Fluoxetin, Sertralin. ..
Cipralex wirkt ausschließlich auf Serotonin

Hallo,

aber wenn der Serotoninspiegel relativ hoch ist, dann bekommt man
auch automatisch mehr Energie, weil man einfach fröhlicher ist und die Dinge meistens schneller anpackt und
noch Spaß dabei hat.

Kommt drauf an. Man kann auch glücklich und träge sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben..
Am Dienstag hatte ich meinen ersten Psychologentermin. Von meinem Hausarzt habe ich für nachts Opipramol 50mg bekommen wegen meinen Panikattacken.
Jetzt habe ich vom Psychologen Escitalopram 10mg bekommen. Ich soll 1 Woche 1/2. Tablette nehmen und ab der 2 Woche dajn 1 ganze..
Heute ist der zweite Tag und ich fühle mich total benebelt.. manchmal wird mir total schwindelig und ich fühle mich echt komisch..
Ist das normal?
Die Ärztin meinte ich kann abends noch eine Opi nehmen zum besser schlafen..
Hab da irgendwie angst davor :-/

Hallo zusammen,
ich bin auf diesen Artikel/Erfahrungsbericht zu LTO3 gestoßen: http://diagnoseadhs.de/2014/08/angstatt ... behandelt/
Sind jemandem irgendwelche Neben- oder Wechselwirkungen bekannt?

Guten Abend zusammen

da ich hier frischling bin, erst mal ein liebes Hallo in die hoffentlich grosse Runde.
Um meine Geschichte hier aufzuschreiben, das würde in der Tat den Rahmen sprengen.
Nach meinem eigentlichen Anliegen werde ich aber trozdem versuchen die kurzform von mir zu schildern.

Jetzt mal ganz kurz mein Hauptanliegen hier und ich hoffe nicht das jemand denkt, was ist denn mit der los, sind wir hier bei ebay?
Ich habe zuhause eine komplette Packung Felis 650 g liegen, erst vor vier Wochen gekauft und noch sehr lange haltbar, da ich aber so wie immer gleich zu viele Medis kaufe möchte ich sie diesmal ungern wegschmeissen.
Ich vertrage sie nicht, mir wird schlecht, habe Kopfweh, bin noch sehr viel unruhiger und habe habe heftige Zwischenblutungen.
Wenn jemand die Felis 650 haben möchte und sie gut verträgt, ich hätte eine noch nicht angefangene Packung mit 60 Stück und eine mit 40 Stück. Haltbar bis 2 und 10 / 2016.
Mir sind sie wie gesagt zu schade zum wegwerfen.
Habe jetzt mit Neurexan etwas anderes und gutes gefunden, wenn es akut wird, ein super Mittel.
Also einfach Nachricht an mich, Danke!

So, jetzt kurz zu mir.
Seit über zwei Jahren Angstzustände, erst mit Sertralin, dann mit opipramol behandelt.
Nebenwirkung extremst, versuche es ohne auf die Reihe zu kriegen, aber mit Therapie.
Dazu sehr stark nervös, innerliche Unruhe, Herzrasen, Ohrensausen, Dicker Kopf, Schwindel, teilweise zu nichts in der Lage, weil antriebslos, weinerlich, mit meiner Situation unzufrieden.
Das aller schlimmst ist nicht die Angst, sondern die körperlichen Symptome und damit umzugehen, es kostet unwarscheinlich viel Kraft.
In diesem Sinne
Gute Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore