App im Playstore
Pfeil rechts
135

Weil ich ziemlich müde und hungrig war

Irgendwer hat mir mal Atosil empfohlen...Ich weiss leider nicht mehr wer.
Hab aber jetzt einen Arzt gefunden der mir tatsächlich auch mal was verschreibt im Gegensatz zu meiner bekloppten Hausärztin.
Wenn man es zum schlafen nimmt...wie lange braucht es denn bis es wirkt?
Geht das schnell wie mit Benzos oder muss man das schon etwas früher am abend nehmen?
Und kann man das auch Tagsüber als Benzo Ersatz nehmen wenn man mal etwas beruhigendes bracuht?

A

Medikamente für die Behandlung von Angst- und Panikstörungen

x 3

Opipramol ist bestimmt die gesündere Variante als ein Neuroleptikum zum schlafen. Wobei Promethazin noch ein schwächeres Neuroleptikum ist.

Opipramol nehme ich nicht mehr...der Arzt hat es selber in der Kombi SSIR frühs und Abends Atosil bekommen ...
Ich hab ihn auch gefragt ob das nicht Hirnmatsch macht...weil ein gewisser jemand in einemm gewissen Forum immer meint das Neuroleptika das Hirn schädige.
Nun ist mir aber allerdings die Meinung des Arztes ein klein wenig wichtiger als deine:) Danke.

Das macht ja nix. Ich glaube Professoren, Forschern, dem Spiegel und dem ZDF und nicht irgendeinem Arzt. Die Anzahl Toter durch falsche Medikamente ist ja jedes Jahr gigantisch.

Der Außendienst meines ehemaligen Arbeitgebers hat mir Storys von den Ärzten erzählt, die die mit Werbung versorgt haben, da fragt man sich ... Aber jeder wie er meint.

Wobei die antipsychotische Wirkung von Promethazin tatsächlich relativ gering ist, von daher ist es sicherlich eines der harmloseren Neuroleptika. Ich bevorzuge dennoch opipramol.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90638344.html

serthralinn:
wenn ich meinem arzt nicht mehr vertrauen kann,für was geh ich dan noch dorthin?nur um auf meinen wunsch ,was ich gern hätte ,ein rezept auszustellen oder wie jetz?ich vertraue meinem arzt 100%
du sollst deine meinung haben,aber beinflusse damit nicht die,die ihrem arzt vertrauen.
lg manuela

Ich habe nur gesagt, was Neuroleptika bewirken. Und wenn jemand anderes behauptet ist es gelogen. Mein Arzt sieht das übrigens ganz genauso und rät mir von Neuroleptika dringend ab. Der Spiegel und das ZDF lügen sicher auch nicht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Zitat von Serthralinn:
Ich habe nur gesagt, was Neuroleptika bewirken. Und wenn jemand anderes behauptet ist es gelogen. Mein Arzt sieht das übrigens ganz genauso und rät mir von Neuroleptika dringend ab. Der Spiegel und das ZDF lügen sicher auch nicht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ich habe über einen Länger Zeitraum Neuroleptika genommen und meinem Gehirn hat es nicht geschadet. Meine Dosis war 800mg Seroquel Prolong abends 100mg Atosil Nachmittags und ein Hochdosiertes Ad morgens. Und das war eine Zeit in der ich gut schlafen konnte und mich, an sich ziemlich gut gefühlt habe. Klar gibt es die Eingewöhnungszeit aber auch die geht vorrüber. Und wie Sachlich und genau Berichte mancher Medien sind naja das ist ein anderes Thema.

Atosil habe ich mal in der Ambulanz bekommen weil ich den ganzen Tag unter Anspannung war. Die Anspannung war schnell vorbei und ich konnte gut schlafen.

Ich glaube nicht, dass jemand ohne MRT gerät beurteilen kann, ob Neuroleptika schaden oder nicht. Hierzu gibt es mittlerweile mehr als genug beweise. Je nach insgesamt eingenommener Menge ist auch der Effekt.

Zitat von Serthralinn:

Ich habe nicht gesagt das du gelogen hast
Ich habe den Arzt danach gefragt....und ich vertraue ihm auch. Ich durchforste auch nicht zig tausend Studien zu dem Thema.
Er hat das mit der geringen Antipsychotischen Wirkung auch gesagt...deswegen wird es ja als Alternative zu Benzos verschrieben. Tavor hab ich trotzdem noch bekommen falls du dich darüber auch aufregen willst^^
Jedenfalls werde ich kaum Hirnmatsch bekommen nur weil ich mal ne Zeit lang Atosil bekomme...Mir geht es zur Zeit nicht so prickelnd und ich hab keine Lust auf Schlafstörungen...die hab ich schon zig Jahre lang.
Also bitte bombardiere mich nicht wieder mit deinen Studien und dem ZDF und haste nicht gesehen...Ich wollte deine Meinung dazu auch gar nicht wissen. Ich hab was ganz anderes gefragt.

Zitat:
Der Spiegel und das ZDF lügen sicher auch nicht.

Nein, bestimmt nicht, die sagen immer die Wahrheit.

... Was spricht gegen opipramol?

Es hat mir nix gebracht. Ich wache in letzter Zeit zig mal Nachts auf...träume komisches Zeug..das verfolgt mich dann auch noch über den Tag.
Und einschlafen kann ich auch nicht richtig.
Ich brauch das jetzt einfach.

alex: nicht aufregen.mach das was dein arzt dir geraten hat u.wenn es für dich stimmt u.du ihm vertraust,dann ist es gut so.
und wenn dir das mom.hilft,dann soll es so sein.
höre nicht auf das was andere dir raten,sondern das was dir gut tut.
du bist ja auch bei deinem arzt in kontrolle.
ich höre auf pj u.der will mir ja helfen u.mich nicht ins grab bringen.
also vertraue ich ihm..
lieb gruss
manuela
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieviel mg opipramol hast du denn genommen?

das weiss ich jetzt nicht mehr...hab die restlichen schon vor Wochen weggeschmissen...lass es mal 100mg gewesen sein...aber sicher bin ich mir nicht.

Zitat von manolita13:
alex: nicht aufregen.mach das was dein arzt dir geraten hat u.wenn es für dich stimmt u.du ihm vertraust,dann ist es gut so.
und wenn dir das mom.hilft,dann soll es so sein.
höre nicht auf das was andere dir raten,sondern das was dir gut tut.
du bist ja auch bei deinem arzt in kontrolle.
ich höre auf pj u.der will mir ja helfen u.mich nicht ins grab bringen.
also vertraue ich ihm..
lieb gruss
manuela

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore