App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo. Ich habe zwei Fragen. ich nehme zur Zeit Melperon gegen starke Angstzustände.
Es wirkt zwar gegen die extreme Angst, aber es macht mich schon bei 12,5 MG (1/2 halbe
25mg Tablette extrem müde, dass man zu nichts mehr in der Lage ist. Geht die Müdigkeit weg?
Außerdem habe ich jetzt Serdolect 8 Monate abgesetzt aufgrund von Toleranz Entwicklung.
Es hat mir 3 Jahre gut geholfen, kann es jetzt wieder wirken? Könnte Trimipramin was gegen die Angstzustände wirken? Truxal hatte auch gut gewirkt gegen die Angstzustände, aber leider allerg.
Reaktion. Ich leide unter Schizophrenie, Angst und Zwangsstörung

19.04.2024 17:16 • 19.04.2024 #1

2 Antworten ↓

@Sick_tommy Ich nehme das Trimipramin schon sehr lange und habe es immer gut vertragen.
Bei Depression, Angst,Panik.

Die Frage ist was für eine Schizophrenie ist das? Stehen die negativen Symptome im Vordergrund hilft eigentlich leider so gut wie gar nix an Medikamenten,bei Positivsymptomen müsste man Melperon in einer sehr hohen Dosis geben um überhaupt eine Wirkung zu erzielen.
Trimipramin wäre aufgrund der Angststörung zwar eine Option,aber das erkaufst du dir eventuell durch eine kardiotoxische Wirkung.Man muss abwägen ob es das Wert ist da es eine ganze Reihe Medikamente gibt die dem Herz nicht schaden.
Die Müdigkeit geht bei Melperon leider nicht weg.
Es ist ja im Prinzip eine Wirkung die man haben möchte und es deshalb u.a auch verschreibt.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore