ich leide nun seid geraumer Zeit an Angst und Panik. Hauptsächlich durch meine Herz Rhythmusstörungen, die ich seid dem habe. Laut den Untersuchungen habe ich Extrasystolen (ventrikulär und supraventrikulär), aber alle weiteren Untersuchungen ergaben bisher, das dies harmlos (wahrscheinlich Psychisch) wäre. Werde mir aber noch eine Zweitmeinung einholen.
Nun ist es so, dass ich einige Zeit Opipramol genommen habe und laut Kardiologe das ganze verstärkt hat. Eigentlich sollte es besser werden nach absetzen, ist es bisher aber nicht wirklich (Seid 2 Wochen abgesetzt und auch nur 6 Wochen genommen). Bin also unsicher ob es vom Opipramol wirklich schlimmer wurde. Aber da er auch gesagt hat, ich solle Psychopharmaka weg lassen, hab ich es versucht so auszuhalten. Seit knapp 5-6 Tagen nehme ich Baldrian, in der Hoffnung, dass es beruhigend wirkt, aber bisher mit mäßigen Erfolg. Laut Kardiologe gäbe es auch AD's oder so, die weniger aufs Herz wirken bzw. weniger Herz Rhythmusstörungen als Nebenwirkung haben. Welche, wollte er mir nicht sagen, da er das relativ als Kopfsache abgetan hat.
Hat hier jemand eine Ahnung, welche Angstlösenden Medikamente es gibt, die diese Nebenwirkungen nicht haben? Diazepam und Tavor sollen ja dazu gehören, will ich aber so gut es geht vermeiden aus Angst vor der Abhängigkeit.
Seid gestern ist es aber wieder schlimmer und komme mit der Unruhe und zeitweisen Angst kaum noch klar. Bisher hab ich keine Tavor genommen, tendiere aber heute fast schon dazu. Generell würde ich aber lieber für eine gewisse Zeit ein AD oder Angstlösendes Medikament nehmen, und nicht nur Tavor im Notfall. So langsam wird meine Stimmung auch immer depressiver und meine Therapie beginnt erst am 9.7.
Vielleicht weiss ja jemand rat.
29.06.2015 10:18 • • 21.07.2015 #1