App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hi Zusammen

Nehme jetzt seit paar Tagen ein Medikament welches Safran beinhaltet.
Soweit ich weiß ist das gerade neu.
Wird ja glaub ich noch nicht viele geben wo das probiert haben.
Suche halt eine Alternative zu Chemie und Johanniskraut oder Rhodiola Rosea habe ich nicht so vertragen leider.
Soll ein Natürliches Antidepressiva sein und Angstlösende Eigenschaften haben.
Vielleicht ist ja wer hier und kann mal berichten drüber?

Grüssle

27.11.2018 17:45 • 12.12.2018 x 2 #1

6 Antworten ↓

Das Einzige was mir bis jetzt ein bisschen geholfen hatte waren Baldrian Hopfen Dragees. Die hatten die innere Unruhe etwas gedämpft. Kannst es ja auch mal mit CBD Öl probieren. Bei mir hat es nicht viel gebracht.

A

Medikament mit Safran - Alternative zu Chemie

x 3

Bin durch Canna. krank geworden vor 20j dadurch eine Panikattacke bekommen.
Daher sind so Dinge wie CBD Öl für mich nix auch wenn es keine berauschende Wirkung hat.
Oder für was soll das was bringen?
Baldrian und Hopfen oder Melisse Hochdosiert alles durch.. Passionsblume und Lasea.
Mir geht's mehr um den Gedanken vielleicht eher den Serotoninspiegel anzuheben ohne Chemie aber mal schauen ob das Safran ausreicht da ich denke ist eher mild.
Heisst ja von leicht bis mittelstarke Erkrankungen so wie bei Johanniskraut auch.
Bleibt ja nur testen.. aber ohne die heftigen Nebenwirkungen wie bei Chemie zumindest bei mir gerade.
Aber dennoch danke für deine Antwort.

Inwiefern sind natürliche Dinge keine Chemie?

5HTP aus Griffonia oder noch eine Vorstufe weiter runter mit Tryptophan wäre eine Möglichkeit den Serotoninspiegel zu beeinflussen. Aber für psychische Ausgeglichenheit ist mehr als nur ein bestimmtet Botenstoff nötig.

Zitat von Carbonx:
Nehme jetzt seit paar Tagen ein Medikament welches Safran beinhaltet.

Sehr präzise.... Wie heißt das denn? Welche Inhaltsstoffe in welcher Dosis sind enthalten? .......

Wenn es nur Safran usw. enthält kann nichts schief gehen - kannst ja gerne mal hier von deinen Erfahrungen berichten, wenn du es ein paar Wochen ausprobiert hast.

Nennt sich Reliasan, also mein Arzt kannte es bisher noch nicht bzw. kam noch nicht in seiner Medikamenten Datenbank als neu.

Soll ja die Alternative zu Johanniskraut sein aber nach bisher 3 Wochen geht es mir wie zuvor.
Vielleicht auch zu kurz und zu schwach aber mal abwarten jedoch viel Hoffnung hab ich nicht unbedingt.
Steht ja auch drauf für leicht bis moderate Zustände.. Und von 3 Monaten Einnahme ist die Rede.

Weiß nur mittlerweile nicht mehr was tun bei innerem Zittern und Fiebergefühle usw. wenn es mit Opipramol nix war oder Escitalopram, Paroxetin usw. aber lediglich hin und wieder Alprazolam Linderung bringt.
Kann doch nicht immer die Benzos futtern.
Wenn nicht immer so doofe Nebenwirkungen wären könntest mal alles quer durch probieren aber mittlerweile hab ich da so meine Probleme damit.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore