App im Playstore
Pfeil rechts
26

@-Hedwig- Das sehe ich genauso. Wenns pflanzlich geht versuche ich das zuerst bevor ich irgendwelches Pharma-Zeugs nehme. Teilweise haben die einige Beschwerden sogar noch verschlimmert.
Und ganz ehrlich: Omas Hausmittelchen wirken bei leich mis einigen mittelschweren Sachen schon eher wenn nicht viel besser als Chemiegedöhns, is nich so teuer, kann jeder machen und schmeckt sogar nach was

Zitat von -Hedwig-:
b das dann Placebo ist oder nicht, spielt das eine Rolle? Nö.

Auch nicht für mich. Wirkung ist Wirkung - wenns hilft hilfts eben und gerade die Psyche muss bei vielen Sachen mitspielen oder ist sogar Auslöser.

Zitat von -Hedwig-:
ob das dann Placebo ist oder nicht, spielt das eine Rolle? Nö.

Im Geldbeutel schon Ich gebe doch kein Geld für etwas aus, was nicht von sich aus wirkt.

A


Medikament gegen Übelkeit?

x 3


Zitat von Schlaflose:
Im Geldbeutel schon Ich gebe doch kein Geld für etwas aus, was nicht von sich aus wirkt.

Aber wenn ich doch das Gefühl habe, dass es zumindest subjektiv wirkt Wenn ich das Gefühl hätte nimm 2 Bonbons würden helfen, dann würde ich die auch essen Und manchmal ist man glaube ich so verzweifelt, dass man es vielleicht einfach glauben will.

Zitat von -Hedwig-:
Und manchmal ist man glaube ich so verzweifelt, dass man es vielleicht einfach glauben will.

Oder wie in der anderen Hälfte (bzw 3/4 der Fälle) wirkt die Indoktrination und Werbung der Pharmaindustrie eben gut. Da glauben wir (bzw die meisten) eben auch gerne, dass das Zeug Wunder vollbringt.

Zitat von Schlaflose:
Im Geldbeutel schon

Insbesondere da

Zitat von -Hedwig-:
Aber wenn ich doch das Gefühl habe, dass es zumindest subjektiv wirkt Wenn ich das Gefühl hätte nimm 2 Bonbons würden helfen, dann würde ich die auch essen Und manchmal ist man glaube ich so verzweifelt, dass man es vielleicht einfach glauben will.

Nee, da sind mein Verstand und meine Sparsamkeit immer stärker Wenn ich annehme, dass mir ein Medikament ohne nachweisliche Wirkung hilft, dann weiß ich, dass, ich mir das auch selbst einreden kann, und das sogar umsonst

Ich bin raus hier
Als Mutter muss ich funktionieren und wenn das mit tictacs für 6 Euro alle 6 Monate klappt, dann bin ich glücklich. Ich geh mal Melissetee trinken

@Sauerlandstern Du darfst deinen Frust und Übertreibungen gerne woanders verbreiten. Hab noch einen schönen Tag.

@nektarine Ich bin mir zu 95% sicher das es keine psychische Ursache hat. Ich will erst mal die medizinischen Ursachen ausschließen können. Falls es zu keiner solchen Diagnose kommt, werde ich wohl auf AD wohl oder übel zurückgreifen müssen.

Zitat von MexVo99:
@nektarine Ich bin mir zu 95% sicher das es keine psychische Ursache hat. Ich will erst mal die medizinischen Ursachen ausschließen können. Falls ...

Welche Untersuchungen hattest du denn bisher?
Hat dein arzt schon eine vermutung angestellt?

@nektarine Die gewöhnliche Blutuntersuchung war unauffällig, genau so wie Blutdruck und Blutzucker. Erste Verdachtsdiagnose war Gastritis. Allerdings hat das Pantoprazol nicht geholfen. Nun wird demnächst die Schilddrüse untersucht. Mal schauen was bei rauskommt.

Manche schwören bringen Übelkeit auf Sea Bands. Sollen ganz gut sein. Ich selbst habe keine Erfahrung damit gesammelt.

@ Sauerlandstern,

wie gut, dass du dich so gut auskennst!

Über Mediziner (Pharmalobby) und ihren Aussagen lässt sich streiten (meine Meinung).

Ich habe Verwachsungen im Bauch, meine Übelkeit ist mit Sicherheit nicht psychischer Natur. Natürlich ist mir lieber, dass Homöopathie hilft als die Chemie....

Selbst Tieren hilft Homöopathie. Bilden die sich das nur ein?

Lg

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass Krebs ja auch nur mit Chemo und nicht natürlich behandelbar ist. Oder sich die Person bei Krebs ja auch mit Chemotherapie behandeln ließe. Wie auch immer...

Das stimmt nicht ganz, es gibt Menschen mit der Diagnose Krebs die auf Chemotherapie verzichten und es eben doch auf natürliche Weise versuchen den Krebs zu besiegen/ wegzubekommen.
Sie leben gesünder, verzichten vor allem auf Zucker, treiben Sport und sie arbeiten ganz stark an ihrer mentalen Einstellung (Psyche/ Seele ). Sie versuchen sich wenig bis garnicht Stressen zu lassen und verlieren nie ihre Hoffnung auf Besserung. Sie meditieren usw.
Und es soll bei einigen Menschen sogar geholfen haben, alles ohne Chemie. Auch mit dabei, Ernährung und Kräuter aus der Natur. Es ist ein Gesamtpacket aus allem natürlichen und nicht chemischen.

Mein Freund hat einen Bekannten, dessen Vater war von Darmkrebs betroffen. Der Krebs war wohl schon fortgeschritten. Der Vater entschied auf Chemotherapie zu verzichten und es über die Natürlichen Hilfmittel (wie oben genannt) seine Heilung vom Krebs zu versuchen. Niemand wusste, ob das gut geht, aber er wollte es so.
Monate später...die Ärzte waren verblüfft, bei der Kontrolldarmspiegelung und beim CT wurde gesehen, dass der Krebs kleiner wurde.
Nach weiteren Monaten, Kontollterminen war kein Krebs mehr da.

Das alles ohne Chemotherapie .

Vielleicht war es ein Wunder, wer weiß.

Doch es ist wahr, mein Freund hatte mit dem Vater selbst gesprochen.

Und man kann es auch in Internet nachlesen, dass es immer wieder Menschen gibt die auch ohne Chemie vom Krebs geheilt werden.
Ob das stimmt weiß ich nicht.

Aber bei dem Vater des Freundes war es so. Durch Befunde alles konnte er beweisen/ belegen.
Der Krebs kam nie zurück.

Ich möchte damit nicht sagen, dass es bei jedem hilft und klappt. Vielen wurde durch die Chemotherapie auch geholfen.

Ich möchte damit nur sagen, dass es nicht immer nur Chemie sein muss die hilft, es gibt auch natürliche Mittel, auch die Homöopathie die helfen kann und schon einigen geholfen hat.

Viele Grüße

@nektarine welches Medikament hat deine psychisch bedingte Übelkeit behandelt ? Sehr wahrscheinlich hängt die Psyche auch mit meiner Übelkeit zusammen

Zitat von MexVo99:
@nektarine welches Medikament hat deine psychisch bedingte Übelkeit behandelt ? Sehr wahrscheinlich hängt die Psyche auch mit meiner Übelkeit ...

Probier mal Ingwertropfen....ich hab auch immer mal wieder psychisch bedingte Übelkeit und mir helfen fast immer

Mir hat ein Antidepressiva geholfen.

@nektarine Citalopram ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe damals zuerst Trazodon bekommen und später Escitalopram dazu.

@nektarine mich würde interessieren ob sich meine Übelkeit mit deiner gleicht. Ich würde dich privat anschreiben wenn es in Ordnung wäre

Ich kann keine PNs mehr schreiben.

Meine Übelkeit war essensunabhängig. Ich konnte so gut wie gar nichts mehr essen, übergeben habe ich mich nie.
Die Übelkeit war mit dem Trazodon innerhalb kürzester Zeit verschwunden.

Hattest du schon eine Gastroskopie?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore