App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen, da ich aktuell sehr verzweifelt bin. Ich nehme seit einem Jahr 20 mg Paroxetin aufgrund meiner Angst- und Panikstörung. Davor hatte ich 10 Jahre 20 mg Citalopram genommen.
Leider ist es so, dass ich so alle 3 bis 4 Monate ziemlich schlechte Phasen habe wo ich dann u.a. starken Schwindel und Benommheit bekomme, welche dann Wochen anhält.
Hafte hier jemand ähnliches und hat euch ein Medikament dabei geholfen?

Heute 17:05 • 29.04.2025 #1


8 Antworten ↓


Das wäre wirklich interessant zu wissen! Vertigoheel ha mir z.b. null geholfen....

A


Medikament bei psychogenem Schwindel

x 3


@Sun2009
Ich nehme Escitalopram und mein Schwindel ist komplett weg

@KimchiKati darf ich fragen wie dein schwindel vorher war? Hast du ihn jetzt gar nicht mehr? Wieviel Escitalopram nimmst du?

@Nicki175 mir auch null. Ich sollte jetzt heute Vertigo Vomex probieren. Dadurch bin ich nur furchtbar müde geworden

Zitat von Sun2009:
@KimchiKati darf ich fragen wie dein schwindel vorher war? Hast du ihn jetzt gar nicht mehr? Wieviel Escitalopram nimmst du?

Ich hatte Dauerschwindel, immer Panik umzukippen, war echt schlimm. Manchmal auch extremer, in besonderen Situationen. Ich habe garnichts mehr. 10mg Escitalopram

@KimchiKati hattest du vorher was anderes genommen oder war Escitalopram dein erstes Medikament?
Hattest du auch ohne Schwindel Angst- und Panikattacken oder kam die Angst aufgrund des Schwindels?

@Sun2009
Mein erstes Medikament.
Zweite Frage: beides

@Sun2009 hallo ich bin leider auch sehr verzweifelt weil alle sagen das ich durch Schmerztabletten so denke ich es wirklich schlimmer gemacht habe verstehe den Arzt nicht warum er mit die verschrieben hat Schmerztabletten novalgin hab die 4 Tage genommen 6 Stück verteilt davor habe ich TYHOPRAHIN gegen Spannungen Kopf Schmerzen genommen aber davor hatte ich noch keine zucken genau wo ich die novalgin absetzte begann mein Auge plötzlich an zu zucken am Abend fing mein ganze Körper an zu zucken hatte sowas nie das war im Januar das war echt ein Anfall komisch fand ich nur wo ich die novalgin nahm da jucken meine Beine für paar Sekunden am zweiten Tag wurde mir dann so warm im Kopf von dem seidem wo ich die Spannung Kopf Schmerzen hatte und mein Nacken verspannt dann versuchte ich mich zu entspannen da knackte am nächsten mein Nacken so heftig das mir schwedelig wurde seitdem klack es immer im Nacken wenn ich schlucke im Ohr das Schlimmste hab so klingen im Ohr Ohr ob ich bei eine Stromversorgung stehen würde das Geräusch das macht mich echt so Depressiv das Schlimmste ist das ich gelesen habe das die Medikamente sowas als NW auslösen und mache mir große Vorwürfe das ich die nahm bin echt am weinen meine Gesundheit hab ich mir kaputt gemacht und das will keine verstehen





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore