Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Folsäure-, Eisen- und Vitamin D-Mangel auskennt, bzw. damit selbst Probleme hat? Mein Folsäurewert lag zuletzt bei 2,5 und nehme seit 3 Wochen ungefähr Folsan 5mg täglich. Ich habe auch immer wieder schlechte Ferritinwerte. Die sinken einfach ziemlich schnell ab. Vitamin D lag bei 14, nehme seit 3 Monaten 20.000 einmal pro Woche ein. Ich habe eine recht starke Periode und eine Schilddrüsenunterfunktion, mit dem starken Verdacht auf Hashimoto. Ich frage mich nun, ob diese Mängel auch etwas damit zutun haben? Bei Eisen kann ich mir sowas schon vorstellen, aber ich passe nicht auf die ganzen Risikofaktoren für einen Folsäuremangel. Mich wundert das einfach. Ich habe das Gefühl, ich habe immer irgendwelche Probleme und bekomme schnell verschiedene Mängel, obwohl ich auf gesunde Ernährung schon achte. Fühle mich auch oftmals körperlich schlecht und überlege dann, womit das alles zutun hat. Wird auch oft mit der Psyche in Zusammenhang gebracht. Abstreiten kann ich es nicht, aber mich wundert es einfach, dass ich mit 27 Jahren schon solche Probleme habe. Das regt mich sehr auf und ich habe das Gefühl, dass ich einfach nicht unbeschwert leben kann.
Manchmal fühle ich mich wie kurz vor einer Grippe, bricht aber nichts aus. Bin total unruhig und verschiedene andere Symptome. Die kommen und gehen. Ist mir auch unangenehm, deswegen ständig von Arzt zu Arzt zu gehen. Möchte nicht als Hypochonder abgestempelt werden. Ich habe ja nunmal diese Beschwerden.
Liebe Grüße
17.03.2019 14:45 • • 16.06.2024 #1