App im Playstore
Pfeil rechts
9

Habe in letzter Zeit auch des öfteren Muskelzuckungen in Armen, Beinen und Gesicht. Das könnte ja auch auf zu wenig Magnesium hindeuten. Nehme jetzt immer täglich 1x 300 mg ein und dazu magnesiumreiche Kost. Ist das noch zu wenig und sollte ich besser mehr einnehmen? Habe dieses Direkt-Granulat und ich weiß nicht, ob ich auch einfach 2 davon nehmen kann. Wären ja dann 600 mg.
Merke auch ziemlich schnell, dass es mir nach der Einnahme direkt besser geht vom Gefühl her. Ist das dann auch schon ein Zeichen, dass mir das eigentlich fehlt?
Morgens fühle ich mich oftmals wie gerädert und bin innerlich unruhig, was dann im Laufe des Vormittags besser wird. Habe auch ein starkes Ziehen im linken Bein.

Lg

Kannst auch 600 mg nehmen. Im schlimmsten Fall bekommst du bei einer Überdosierung höchstens Durchfall. Aber übertreiben würde ich es auch nicht. Könnte mir vorstellen, dass es vom Magnesiummangel kommen könnte. Hast du viel Stress? Stress soll ja ein Magnesiumräuber sein.

A


Mangel an Folsäure, Eisen und Vitamin D

x 3


Ja ich bekomme schnell Stress und rege mich auf. Entweder über gesundheitliche Probleme oder bei psychischer Belastung. Bin nicht so ausgeglichen, denke ich.


Eisenmangel ..und dagegen nimmst du was
Bei deinem Vitamin D wert braucht nicht Supplementiert werden das ist normal das der im Herbst/Winter abrutscht und sich wieder hebt wenn man mehr Aktivität draußen hat

Frage mich aber ehrlich gesagt warum du nicht erkennst das es kein schwerer Mangel ist und deine Mängel mit dem Medikament auch besser werden du bist doch Krankenschwester und hast bestimmt schon mehr Laborwerte gesehen als wir
Und bei einem Blutbild bringt es nie etwas einzelne Werte zu betrachten sondern das Gesamtbild auszuwerten

Zitat von marinaaa:
Hey leutssss. habe da ein paar laborwerte, die meinen arzt 0 interessiert haben. wäre cool, wenn mir da einer helfen könnte Ferritin: 11 - ...

Ist zwar schon eine Weile her.... Dennoch würde es mich interessieren ob du was gegen ddn Vitamin D Mangel gemacht hast.

Für mich ist es gerade bei Vitamin D schon ein starker Mangel.

@Lottaluft Der Beitrag hier ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht sind hier ja noch aktive Leser. Dieser niedrige Vitamin D Wert ist definitiv NICHT normal und muss unbedingt supplementiert werden. Man ist anfällig für zahlreiche Krankheiten, auch psychische. Ich war bei einem Facharzt für Labormedizin, alles unter 30 ist ein starker Mangel. Ab 60/70 ist es gut.
Mein Wert war als Jugendliche bei 14 und schon meine Hausärztin ist aus allen Wolken gefallen.

Zu D3 immer K2 und Magnesium nehmen! Damit es optimal verwertet wird.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore