Ich nehme nur eine Opi am Abend, 25mg. Ich will sie absetzen. Nahm sie, weil ich nicht oder nur sehr schlecht einschlafen konnte bzw. durchschlafen. Ansonsten hatte ich kaum Symptome. Musste manchmal weinen, war also wohl auch etwas deprressiv oder überfordert.
Die Opis haben mir ein paar Tage ein starkes Fremdheitsgefühl gemacht (ich begann mit 50mg). Nachdem ich sie auf 25mg herabsetzte war das etwas besser, schlafen ging auch wieder. Trotzdem habe ich vor sie abzusetzen. Gestern Abend war mir sehr schlecht von den 25mg. Hatte Probs mit dem Einschlafen.
Die letzten Tage konnte ich nutzen, um mir über die ursächlichen Probleme der Schlafstörungen klarer zu werden. Das die Tabletten mir eher schaden ist mir klar. MIt Panikattacken usw. kam ich (durch Selbsthypnose, die ich gelernt hatte, Reflektion und Joggen) selbst klar, aber schlafen ist imo fies, weil es da eben NICHT um Kontrolle geht. Aber denken! Das denken, auch während solcher EInschlafprobleme, ist ja schon etwas lenkbar. Also ob ich mich entscheide zu klagen oder es Locker nehmen zu wollen.
Summa sumarum würde ich im Moment sagen, dass Opis und Tabletten generell nie eine Dauerlösung sind. Sie können Luft und Raum schaffen, um sich etwas zu erholen und sich klarer zu werden. Das ist gut. Ich kenne viele, die diese und andere Tabletten als die Lösung ihrer Probleme ansehen. Das wird durch Ärzte teils noch unterstützt. Ist aber unsinnig.
Man sollte sie so viel und lange wie nötig und so wenig und kurz wie möglich nehmen.
Die Nebenwirkungen, eben auch Magenschmerzen und Übelkeit etc., zeigen es ja deutlich, dass es ein dosiertes Gift ist, was man hier einnimmt. Nicht unüblich in der Medizin und auch nicht unbedingt gut für den Körper.
Das war mein Fett dazu. Natürlich wirken sie bei jedem anders und meien Wahrheit muss nicht eure Wahrheit sein
10.08.2012 06:40 •