App im Playstore
Pfeil rechts
20

@Schokowaffel_ oh ok.
Hast du denn grundsätzlich mit Panikattacken zu tun oder war das neu ausgelöst durch die Tablette?
Ich kann mir eben vorstellen das ich auch eine Panikattacken bekomme durch die Wirkung. Wenn man sich so serviert fühlt. Liegt wahrscheinlich daran das man das Gefühl hat Kontrolle zu verlieren? Das ist ja ein großes Thema bei mir.

Ich hab aber sonst eigentlich keine/kaum Panikattacken. Wenn dann meist nur kleinere die ich Schell in den Griff bekomme.

Ich Frage meinen Arzt und werde dann ein viertel ausprobieren.

@Kathyy
Ja, ich leide schon sehr lange an einer Angststörung, die auch mit Panikattacken einhergeht.

Zitat von Kathyy:
Liegt wahrscheinlich daran das man das Gefühl hat Kontrolle zu verlieren? Das ist ja ein großes Thema bei mir.

Genau so war es bei mir auch.
Leidest du auch an einer Angststörung?

A

Macht Zolpidem schnell abhängig?

x 3

@Schokowaffel_ gerne lg

@Schokowaffel_
Ja. In gewisser Weise hab ich auch eine Angststörung. Ich hab vor vielen Dingen Angst insbesondere vor Veränderungen.
Ich hab das aber eigentlich gut im Griff.
Wenn ich mir allerdings meine Schlafstörungen anschaue Frage ich mich ob ich wirklich alles so gut im Griff habe?

Ich weiß manchmal nicht was eigentlich los ist!?

@Kathyy Hallo es macht abhängig aber nicht so schnell wie Benzodiazepine.Aber man kommt von Zolpidem wieder los.Alternative könntest Du Lunivia nehmen es führt nicht zu einer Toleranz. Es gibt es in 1,2 und 3mg.Lg

@Sindy47
Will mein Arzt mir leider nicht verschreiben. Also Lunivia.

Hattest Du Lunivia schon einmal ausprobiert. Meine Ärztin will mir es auch nicht immer verschreiben. Lg

@Kathyy Wenn alle Stricke reissen könntest Du Bei der Charité in Berlin Dir einen Termin geben lassen.Erstmal einen telefonischen die können es Dir auch verordnen.Es kann sein das Du einen Bogen ausfüllen musst zwegs Deiner Schlafstörungen .Dann bekommst Du einen Termin. Lg

@Kathyy Ich lese aus deinem Beitrag das Du es noch nicht bekommen hast.Würdest Du es gerne mal probieren? LG

@Kathyy Es gibt noch ein neues Schlafmittel unter dem Namen Quiviviq. Ich weiß allerdings nicht ob es bei Dir wirken würde.Es wirkt nur bei den jetzigen deren Schlafstörungen Orexinbedingt ist Also zuviel Weckhämmer haben. Lg

@Schokowaffel_ Hallo Du könntest es auch mit Doxepin schon einmal probieren da es noch schwächer ist als Mirtazapin lg

@Sindy47
Nein, bisher hab ich keine ADs und nichts chemisches genommen.
Bzw. Einmal hab ich einen Minikrümel Mirtazapin genommen. Da hatte ich das Gefühl das mein Körper schwer geworden ist und ich auch minimal müde war. Besser geschlafen hab ich aber nicht. Es war aber auch nur ein minikrümel.Nehme heute mal 3,75 mg. Versuche es stückweise mit mehr und schaue wie es mir bekommt.

@Sindy47
Doxepin und Trazodon wollte ich probieren. Zum Schlafen. Ich hab das Problem dass ich zwar Müde bin aber keine Betteschwere habe.
Vor zwei Wochen kam das kurz zurück und ich hätte Bettschwere. Da hab ich ja auch ein paar Nächte gut geschlafen. Jetzt hab ich aber das Gefühl das mich das Johanniskraut welches ich nehme innerlich unruhig sein lässt. Ich bin unruhiger ca. 2 Std nach der Einnahme.
Ich hab jetzt auch total Unruhe in mir.
Kann kaum still liegen, da mein Herz auch doller schlägt.Mein Blutdruck ist seit den Schlafstörungen perfekt. Vorher war er oft im Keller.
Aber warum fehlt die Müdigkeit?

@Kathyy Du kannst es mit Melantonin probieren oder mit dem Quiviviq. Es ist allerdings Verschreibungspflichtig. Es gibt Melantonin Circadin auch auf Rezept. Bleibe lieber bei Zopiclon. Lunivia ist noch besser.Lg

@Kathyy Ich meinte lieber Zopiclon als Trazodon und Doxepin. Die können den Blutdruck beeinflussen lg

Melatonin Spray nehme ich auch schon. Bringt rein garnichts.
Hab sogar mehr genommen als man sollte.
Nach Zoplicon werde ich meinen Arzt fragen.

@Afraid1992 ich habe damals zum schlafen Opipramol bekommen … das ging ganz leicht wieder weg zu lassen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kathyy Ja frage Ihn bitte danach. Sage ihm Du hast massive Schlafstörungen. Es gibt 7,5 mg und 3,75 mg.Danach könntest Du es mit Lunivia probieren. Wenn Du möchtest könnte Ich Dir 4 Stuck Lunivia zum probieren geben Lg

Zitat von Nina2906:
@Afraid1992 ich habe damals zum schlafen Opipramol bekommen … das ging ganz leicht wieder weg zu lassen

Ich habe das Zolpidem drei Tage genommen und das ging problemlos. Aktuell brauche ich nichts, aber von Opipramol habe ich bisher auch am wenigsten negatives gehört/gelesen. Evtl eine Option, wenn es irgendwann mal wieder der Fall sein sollte

@Afraid1992 ich hab die Opipram immer da. Ist nicht schlecht wenn man weiß da is was da für den Bedarf aber gebraucht hab ich es nun schon lange nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore