Ich teste zur Zeit das Medikament Pregabalin. Und ich muss sagen es wirkt bisher am besten gegen meine Ängste. Leider sind sie noch nicht weg und ich muss wohl noch erhöhen. Ich nehme noch Quetiapin und Venlafaxin dazu, aus meinen vorherigen Therapieversuchen. Mirtazapin habe ich jetzt erfolgreich absetzen können, Venlafaxin dosiere ich langsam herunter.
Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen. Bei mir wirkt das Pregabalin/Lyrica nicht durchgängig. Morgens ist die Wirkung irgendwie verschwunden und ich wache wie immer nervös auf. Das legt sich dann, wenn ich es eingenommen habe. Ich nehme das Medikament seit 2 1/2 Wochen. Müsste sich nicht ein sogenannter Steady State gebildet haben? Oder ist mein Hirnstoffwechsel zu flott?
Ich habe schon mal daran gedacht, mir nachts den Wecker zu stellen, damit ich was einnehme, um die morgendliche Nervösität wegzubekommen^^ Aber ich habe wirklich nirgends lesen können, dass man eventuell nachts noch eine Tablette braucht, um den Morgen gut zu überstehen.
13.05.2016 07:22 • • 07.04.2018 #1