Die Lyrica Kapseln kannst Du öffnen und was raus machen. Sicher nicht im Sinne des Erfinders, geht aber. Und mir ist von vielen Leuten bekannt, die öffnen auch beim Ausschleichen die Kapseln, z.B. bei Venlafaxin oder Cymbalta.
Hatte ich nicht erwähnt, also ich hab Lyrica 2 mal versucht, erst Ende 2009 und dann Mitte 2011 noch mal. Mir war es nichts und selbst wenn es nach 2-4 Wochen besser wird, ich kann das nicht. Ich lief rum wie ein Zombie und 2-3 Tage ok, aber keine Wochen.
Also ich hab ungefähr 10 Medikamente durch und es waren alle grausam, bis auf 2. Trazodon ging, reichte aber von der Wirkung nicht und die Dosis war hoch. Hab ich 2 Monate genommen. Und Amisulprid, ein Neuroleptika. Keine schlimmen Nebenwirkungen, nicht mal am 1. Tag und später. Konnte ich kaum glauben, ABER, man wird wirklich extrem emotionslos, die totale leck mich am A... Stimmung. Und wenn die Wirkung nach irgendwie 7-8 Stunden weniger wurde, dann wurde ich extrem unruhig und bekam Panik. Da hätte man dann noch eine Tablette nehmen können, sollte ich aber nicht. War mir dann auch nichts...
Fakt ist, mit den Psychopharmaka MUSS man Kompromisse eingehen. Gute Wirkung geht nie ohne Nebenwirkungen, z.T. deutliche. Man muss wissen, ob man bereit ist, Abstriche zu machen.
12.06.2012 22:10 •
x 1 #8