Ich nehme seit über 20 JahrenTavor, anfangs 1 mg , später 1,5 mg über den Tag verteilt, nach einigen Jahren dann 2,0 mg bis 2008. Vor 20 Jahren war Tavor das am zweitmeist verschriebendste Beruhigungsmittel gegen Angst. Es wurde mir immer wieder verschrieben.
Ich konnte mit Tavor funktionieren . Hatte 3 Kinder grosszuziehen und den Haushalt zu schmeissen. Ohne Tavor hätte ich es nicht geschafft.
2008 habe ich nach einem Gleichgewichtsausfall Tavor auf 2,5 mg erhöht. Ein Jahr später hatte ich einen Oberschenkelhalsbruch und musste ins Krankenhaus. Ich habe auf 3 mg erhöht. Dann habe ich mich entschlossen, eine Entgiftung in einer Klinik zu machen, was ich aber nicht geschafft habe. Ich wurde zuerst auf Diazepam gesetzt, weil man das besser runterdosieren kann. Als ich bei 4 x 1 mg Diazepam runter war, ging es mir so schlecht, dass ich nicht mehr weiter wusste. Ich habe dann den Arzt dort gewechselt. Der sagte mir, es sei unrealistisch, in so kurzer Zeit ( 5 Wochen) das Tavor abzusetzen, das hält man nicht aus. Also hat er mich wieder hochdosiert auf 4 x 4 mg Diazepam. Dann sollte ich wieder auf entweder Oxazepam oder Lorazepam gesetzt werden, wegen der geringeren Halbwertszeit. Ich habe dann Lorazepam gewählt ( Tavor), weil Oxazepam mich zu sehr schlapp macht ( habe es eine zeitlang genommen, bevor ich Tavor genommen habe). Also wurde ich mit 4 x 0,5 mg Tavor entlassen.
Zu Hause sollte ich am nächsten Tag meine Koffer für den Urlaub packen. Ich war nicht dazu imstande,weil ich wieder mehr Angst gekam. Mein Neurologe hat mich auf 2,5 mg hochdosiert. Das war letztes Jahr.
Es geht mir mit meiner Angst zur Zeit sehr schlecht. Die Tavor reichen nicht aus. Ich soll jetzt Lyrica nehmen.
Mein Neurologe meint, dass Lyrica nicht abhängig macht. Habe schon mal für abends 25 mg bekommen. Ja, es macht müde, aber die Angst geht weg. Nun soll ich es auch am Tage nehmen,langsam einschleichend mit 25 mg beginnend.
Ich hoffe, es wird mir helfen. Ich habe eine generalisierte Angststörung . Morgens nach der 1. Einnahme von 0,5 mg Tavor immer noch Angst, so dass ich nach 2 Stunden die nächste 0,5 nehme.
Es gibt hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen mit Lyrica.
Ich bin übrigens nach der Entlassung aus der Klinik letztes Jahr bei einem Therapeuten, der mir ständig Antidepressiva verordnet. Ich habe 3 ausprobiert, aber ich vertrage sie nicht.
Wem geht es so wie mir. Könnt ihr mir helfen?
03.02.2014 16:27 •