Hier mal mein aktueller Stand von Lyrica - nehme seit 2 Tagen 3x25 mg täglich. So betrunken und benommen wie zu Beginn ist mir nicht mehr, allerdings die Gleichgewichtsstörungen und Schwindel ist geblieben. Mein physisches und psychisches Befinden schwankt innerhalb eines Tages sehr. Mal denke ich, ich falle gleich wg. niedrigen Blutdruck in Ohnmacht, eine Stunde später Herzrasen und hoher Blutdruck. Stimmung von weinerlich zu aggressiv über ängstlich zu ab und zu angstfrei und lmaa Stimmung. Also solche Extreme kenne ich von keinem anderen Medikament. So am Montag werde ich meinen Arzt anrufen (kann nur hoffen, dass mich die Sprechstundenhelferin auch durchstellt), mal sehen, was er sagt. Ach ja diese Stromschläge im Kopf sind weg (toi, toi toi und auf Holz klopfe), war wohl echt durch das Absetzen von Venlafaxin. Mein Vorschlag an meinen Arzt wäre dann, die Venlafaxin in erniedrigter Dosis 37,5 mg (hatte vorher 75 mg) wieder anzufangen mit parallel dann 4x 25 mg Lyrica und 2x 15 mg Mirtazapin am Tag, vorausgesetzt man kann diese Medis kombinieren. Im Apotheken Umschaucheck steht nichts dagegen. Ich habe zwar gelesen, dass Lyrica bei Angst meist erst in höheren Dosen wirkt (300mg), aber dann müssten die Nebenwirkungen sich wirklich drastisch verringern, weil so kann ich vor Schwindel und Gleichgewichtsstörungen kaum laufen und Angst raus zu gehen. Mein Ziel ist es Venlafaxin wieder Einzuschleichen ( Einschleichen,da wahrscheinlich auch wieder mit Nebenwirkungen zu rechnen ist) und dann auf 75 mg und Lyrica + Mirtazapin in einer geringeren Dosis dazu. Keine Ahnung, ob das klappt oder geht. Jetzt im Nachhinein denke ich nämlich, dass mein Arzt (ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm und achte ihn sehr, dies möchte ich dazu sagen) sich irrte, als er annahm, dass meine derzeitigen Ängste und große Unruhe durch die aufhellende Wirkung von Venlafaxin verstärkt wurden. Habe gerade ein bissl Euphorie und mir so gedacht, dass der oben geschriebene Mediplan mir gut tun könnte. Öhm hoffe ihr könnt es nachvollziehen. Sorry für den langen Text.
Ich wünsche Euch allen einen Abend mit sowenig wie möglich Ängsten und Sorgen, ich weis es hilft einem nicht unbedingt etwas, aber es gibt Menschen, die es aus der Angst raus geschafft haben und ich bin ganz optimistisch, dass wir es auch schaffen und wenn es nur für eine begrenzte Zeit sein sollte. Fühlt euch gedrückt ))
07.07.2018 19:14 •