Das ist ja nicht neu. Also ich kann das nur von paar tryziklichen AD berichten, Stangyl/Trimipramin z.B., aber Insidon/Opipramol gehört da auch dazu. Da passiert nichts mehr. Cipralex/Citalopram etc. ebenso. Berichten kann ich das auch von allen Betablockern (Metoprolol, Nebivolol, Nebilet), mein Vater nimmt Beloc und laut meiner Mutter ist da auch Schicht im Schacht. Bei Männern wirken auch Wassertabletten gegen hohen Blutdruck negativ.
Ich hab mal bei einem Doc eine Tabelle gesehen, wegen AD und Herz/Blutdruckmedikamente. Also wenn es da um Libido oder Übergewicht ging, da gibt es quasi nichts, was da nicht negativ drauf wirkt.
Wie ich hier schon mal in einem anderen Thread schrieb, berichten kann ich nur von Trazodon (AD), welches nicht negativ auf die Sexualität wirkt, im Gegenteil, sogar eher steigernd. Statt zu, nahm ich davon ab. Ist dafür bekannt und ich kann es von mir und anderen Patienten bestätigen. Wenn es nur um Beruhigung und Schlafförderung geht, besser als Opipramol etc.
10.09.2010 11:13 •
#6