Hallo an alle - bin neu im Forum. Mir gefällt die Art, wir hier offen diskutiert wird.
Hier erfährt man Dinge, die ein Beipackzettel nicht hergibt.
Kurz meine Geschichte und dann meine Erfahrungen mit CItalopram, Trimipramin, Mirtazipin, Valofaxin und Tavor.
Historie; Ich habe Existenzangst bzw. Angst vor Verarmung. Daraus resultiert Runnung Leg, schlechte Konzentrationsfähigkeit, Panik, Hechelmodus und Depressionen. Am schlimmsten ist es immer am frühen morgen wenn ich um 5 Uhr aufwache, wach liege und schwarze Gedanken kreisen lassen. Am Anfang konnte ich gar nicht mehr schlafen und nach 4 Tagen ohne Schlaf bin ich zum Doc.
Phase 1: Der verschrieb mir Mirtazipin zum Durchschlafen. Die haben relativ gut geholfen. Waren aber nicht der Burner. Nach 6 Wochen kalt abgesetzt ohne Nebenwirkungen.
Phase 2: Psychothearoeut mut Verhaltenstheraphie. War ja ganz nezz aber geholfen hat das nichts.
Phase 3: Zum Psychiater; der verschrieb mir für morgens Citalopram 30 mg und für abends 50 mg Trimipramin. Von dem Citalopram habe ich auch nach Wochen keine Aufhellung verspürt. Das Trimipramin ist jedoch Bombe zum Ein- und Durchschlafen. Insgesamt habe ich diese Kombi für 12 Wochen genommen und ohne Nebenwirkungen, also gar keine Probleme. Allerdings wurde die Ängste und Attacken auch nicht besser. Alk. total gestoppt, um die Wirkung der Medis nicht zu verwaässern/stärken
Phase 4: Hausrazt erhöht die Dosis von Citalopram auf 40 mg . Null Verbesserung.
Phase 5: Psyichaiter verschreibt Venlafaxin 75 mg am Morgen und nach 2 Wochen verdoppelt er Venlafaxin auf 150 mg. Alles ohne Nebenwirkungen aber auch leider ohne Wirkungen
Phase 6: Ich hatte mal als Panickmedikament eine Dose Tavor mit 2,5 mg bekommen. Das einzige Medikament, bei dem ich sofort was merkte: schwankende Beine und teilweise DInge wie fahrende Autos doppelt gesehen, Aber die Angst war weg. Kein running leg mehr und ich kann meinen Tga gut schaffen.
Phase 7: Ich reduziere jetzt die ganzen anderen Medikamente langsum runter und nehme bei Bedarf ne 1/2 Tavor, also 1,375 mg. Mir sind die Risiken von Tavor bewusst (auch Dank des Forums), aber es hilft. Ich werden demnächst mit dem Doc einen Plan für den Einsatz von Tavor machen oder einem ähnlich wirkenden Rezept, Die anderen Medie setze ich auch deshalb ab, weil der Entzug von denen auch nicht so ohne sein soll.
Fazit:
- Interessanterweise nirgendwo negative Nebenwirkungen
- Trimipramin ist irre zum Einschlafen
- Tavor das einzoge Medikament was gegen Angst hilft.
Ich werde weiter berichten. Ach ja, ich mache auch noch Entspannungsübungen, gehee viel Spazieren und steige demnächst in Yoga ein.
Freue mich auf Feedback und Gedanken-/Erfahrungsaustausch hier.
24.12.2013 11:43 •