App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

seit 11 Monaten leide ich unter einer mittelschweren Depression, der eine durch Corona wieder aktivierte Angststörung vorausging. Mein damaliger Arzt (der jetzt nicht mehr mein Arzt ist) verschrieb mir Mirtazapin und 2mg Lorazepam. Das Lorazepam habe ich dann nach 4 Wochen auf 1,5 mg reduziert und das Mirtazapin kontinuierlich auf zuletzt 30 mg erhöht. Meine Hausärztin, die mir zur Zeit die Medikamente verschreibt (einen Facharzttermin habe ich erst am 20.12.2024), hat mir nun die Dosis von 1,5 mg auf 1 mg reduziert, d.h. ich nehme seit dem 28.09. jetzt 1 mg.

Nachdem ich nach einer Woche unter Absetzsymptome litt, ist es heute wieder ganz schlimm. Unruhe, schlimme Angstgefühle, verstärkte Depression, mal ist mir heiß, mal ist mir kalt, ich fühle mich einfach schlecht.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Dosisreduzierung von Tavor etc. und litt auch unter solchen Symptomen? Und wenn ja, wie lange hält das noch an und was kann ich tun, um das zu lindern? Nehme im übrigen seit einer Woche CBD Öl Vollspektrum 10% 2x2 Tropfen täglich.

Für Euer Feedback danke ich im voraus

Judith

Heute 16:04 • 18.10.2024 #1


1 Antwort ↓

@Hexepeggy

Verstehe ich dich richtig, dass du das Tavor ausschleichen möchtest? Ich nehme an, die Reduktion von 2 mg auf 1,5 mg hast du gut vertragen und jetzt auf 1 mg hast du Absetzerscheinungen? Möchtest du das dann komplett absetzen mit der Zeit?

Wenn ja, würde ich tatsächlich nochmal zur Hausärztin und ihr das schildern. Soweit ich weiß, können solche Absetzungssymptome mehrere Wochen andauern.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore