App im Playstore
Pfeil rechts
26

Zitat von Karle93:
Jetzt mal nur rein hypothetisch gefragt: Wenn man vor dem Canna. Konsum Lorazepam nehmen würde, könnte man dann damit die Panikattacke und die Angst verhindern?

Tavor wirkt ja schon beruhigend, wozu dann noch Can nabis? Ich habe auf Ca nnabis extrem reagiert, würde das nie mehr anrühren.

Zitat von Karle93:
Es geht mir um die Theorie.


In der Theorie sind beide Sachen zentral dämpfend. In der Theorie ist Can. aber auch psychoaktiv, was den dämpfenden Effekt von Lorazepam kontern kann. Das ist nicht vorhersehbar. Psychoaktiv kann anxiolytisch aushebeln, muss es aber nicht.

Dann bist Du zwar motorisch sediert, aber emotional in der PA gefangen, genauso wie Du dadurch motorisch agitiert und emotional taub sein kannst.

Es gibt dafür kein festes Regelwerk, weil das von Deiner Veranlagung abhängig ist. Nicht von der Theorie.

A


Lorazepam gegen Canna. Panikattacken

x 3


Zitat von Islandfan:
Tavor wirkt ja schon beruhigend, wozu dann noch Can nabis? Ich habe auf Ca nnabis extrem reagiert, würde das nie mehr anrühren.

Vielleicht geht es um das Sit in, das zusammen sein beim Rauchen. Das hatte schon was. K*ffen wirkt ja nicht nur beruhigend ,man lacht über jeden Schrott und führt scheinbar hoch philosophische Diskussionen.
Ich kann das schon verstehen und würde auch noch gerne rauchen. Allerdings kommen dann die Wände wieder auf mich zu und ich habe da kein bock drauf.

Ich habe so extrem auf Ca nabis reagiert das eine mal, das war 2022, dass ich dachte, ich müsste den Arzt rufen. Das war eine ganz heftige Panikattacke mit Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, etc. Die ersten 10 Minuten waren schön, das muss ich zugeben, aber die 2 Stunden danach waren dann schlimm. Und für nen Kick von 10 Minuten tue ich mir das nicht an.
Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn man in einer Runde der einzige ist, der was nicht konsumiert. Wenn alle um mich Alk. trinken, macht mir das mittlerweile gar nichts mehr aus, mich interessiert es gar nicht. Ich bin dann höchstens dankbar, dass ich keinen Kater am nächsten Tag habe.
Mochte Gruppenzwang noch nie.

Ich habe es jahrelang ohne nennenswerte Probleme konsumiert (sogar meine Ausbildung damit durchgezogen, was mich immer noch wundert), dabei gezockt und es war immer alles gut. Bis halt der komplette Absturz kam und es bei jedem probieren zu übelsten Panikattacken führte. Vielleicht war das auch ganz gut so, schließlich habe ich einen hohen Suchtdruck.

Edit:
Wurde schon alles gesagt.

Ja genau vielleicht wäre ja CBD was für dich

Wenn du Panik Attacken vom Kif fen bekommst dann bringt dir die Tavor vorher auch nichts. Ich meine nur Benzos schlucken damit man mal einen durch ziehen kann ist jetzt nicht die beste Lösung. Die nimmt man ja wenn es einem mal oder dauernd schlecht geht und nicht schon prophylaktisch. Sehe oft rauchende Jugendliche die sich auch noch Benzos rein ziehen muss irgendwie Dro. kicken.

@Karle93 Das würde sicher wahrscheinlich verhindern. Sei aber sehr vorsichtig mit Lorazepam. Das kann abhängig machen...

@Karle93 Ich habe das gleiche Problem. Habe 30 Jahre (mit Unterbrechungen) Canna geraucht. Plötzlich kamen nach dem Rauchen die Panikattacken. Ich denke aber, die wären auch ohne gekommen.
Habe jetzt ein Jahr lang bei Bedarf Opipramol oder Tavor genommen. Rauche noch immer vor dem Schlafen. Es funktioniert gut. Ich nehme allerdings nur 0,25 Tavor.

Zitat von Karle93:
Ich habe früher ab und zu Canna. geraucht. Es hat mich entspannt und mir gut getan. Seit dem meine Angststörung und die Panikattacken angefangen haben, vertrage ich kein Canna. mehr. Schon kleinste Mengen an Canna. führen bei mir zu heftigen Panikattacken mit extremen Herzrasen, Krämpfe an den Händen und ...

Ich hatte vor ca. 25 Jahren meine erste Panikattacke nach dem Konsum. Danach erlebte ich das Gleiche wie du bei jedem Versuch wieder zu *beep*. Ich habe dann tatsächlich sofort aufgehört und nie wieder gek. . Ich will keine Empfehlung abgeben, aber Lorazepam ist ein Notfallmedikament.

Zitat von Karle93:
Nochmal: Ich habe seit Jahren keinen einzigen Zug mehr geraucht und auch damals habe ich es nur selten gemacht. Viel seltener, als die meisten Leute hier wahrscheinlich Alk. trinken. Ich vermisse es auch nicht wirklich. Es geht mir um die Theorie. Angenommen ich habe an diesem Tag sowieso schon bereits Lorazepam ...

Statt zu fragen, kannst du es doch ausprobieren. Diese Antwort wäre aussagekräftiger als jede Diskussion dazu.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore