App im Playstore
Pfeil rechts
34

@Wunsamin aber wenn du so glücklich bist warum fragst du dann im Forum überhaupt etwas? Hier geben dir verschiedene Leute ihre Erfahrungen und Sichtweisen wieder und du negierst es die ganze Zeit nur…also von dem her kann ich das nicht ganz nachvollziehen…es muss eh jeder wissen was er tut und mit den Konsequenzen leben…

Also mit der Dosis wird man auf jeden Fall nicht alt auch wenn du glücklich bist deine Leber und Niere und dein Herz werden das sicher nicht nochmal 20 Jahre mitmachen. Weiß jetzt nicht wie alt du bist aber der Arzt der dir diese Dosis verschreibt immer wieder das kann ich mir kaum vorstellen. Der müsste schon lange Probleme mit der Kasse bekommen. Da reicht ja ne Packung a 50 Stück 2mg nur 4 Tage und das ist doch mega teuer auf Dauer. Zumal du mit Sicherheit Nebenwirkungen. Du verkaufst das hier als komplett harmlos ich nehme es selber aber niemals in der Dosis. Damit würde man sich ja ins Koma ballern.

A

Lorazepam 3mg

x 3

@Sternchen011
Ich respektiere Deine Meinung und Deine Erfahrung.
Fragen habe ich eigentlich keine.
Wie gesagt, eigentlich geht es mir recht gut.
Ich wollte in diesem Forum nur einbringen, dass es Menschen mit anderer Dosierungen als 1mg / d gibt. Meine Erfahrungen, mein Zustand. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Wunsamin:
@Sternchen011 Ich respektiere Deine Meinung und Deine Erfahrung. Fragen habe ich eigentlich keine. Wie gesagt, eigentlich geht es mir recht gut. Ich ...

Hast du keine Angst das dir etwas passieren könnte bei der Dosierung?

Ich mache mir ehrlich gesagt ein wenig sorgen um dich

@Sonja77 also wenn er seit 20 Jahren 15mg pro Tag nimmt (doppelte Tages Höchstdosis) dann ist für seinen Körper dass nur noch wie Smarties es hat keine Wirkung mehr. Macht aber halt die Organe kaputt im Gegensatz zu Smarties

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 also wenn er seit 20 Jahren 15mg pro Tag nimmt (doppelte Höchstdosis) dann ist für seinen Körper dass nur noch wie Smarties es hat keine ...

Er muss wissen was er macht er ist erwachsen

als ich in der Psychiatrie war stationär da war auch eine Patientin da für einen Tavor Entzug sie nahm 16mg Tavor pro Tag

@Wunsamin na dann herzlichen Glückwunsch. Mich würde aber dennoch interessieren woher du die ganzen Rezepte bekommst?

Ich wünsche Euch alles Gute.
Lebt und liebt.
Jeder ist ein einzigartiger, wunderbarer Mensch.
Jeder hat seine Geschichte. Die Angst ist nicht einfach so gekommen.
Liebt euch wie Ihr seid. Es gibt nichts was schlecht ist an uns.
Tschüss

Ich weiß nicht wieso ihr darauf so rumhackt. Es gibt Menschen mit schneller Toleranzentwicklubg. Bei mir verlieren alle psychopharmaka nach 2-3 Monaten die Wirkungsbereiche ich muss steigern. Aktuell hab ich nix gegen meine angstattacken bzw angstdauerzustand. Ich darf tavor 3 mg nehmen. Wirkt bei mir genau 0. ich werde weder müde noch ruhiger noch geht der Angstzustand weg. Zolpidem und co wirken bei mir auch nicht.

Es ist jeder anders. Ganz ehrlich wenn ich glauben würde, dass mir 15 Mg tavor was bringen würde, würde ich es dauerhaft nehmen. Lieber sterbe ich in 10 Jahren und habe ein vernünftiges Leben anstatt wie jetzt in einem permanenten qualenzustand zu sein und das Leben null genießen zu können

@alexK1985 die Tageshöchst Dosis beträgt maximal 7.5 mg. Mit 15 mg wirst du dann elendig an Organ versagen sterben auch nicht schön oder?

@Sonnenzauber sorry aber ich werd jetzt mal direkt: bist du Arzt, um das beurteilen zu können oder hast du es selbst mal genommen in der Dosis und hast Erfahrungswerte?

Jeder Mensch ist anders und verträgt die Medikamente anders. Mir wurden im Krankenhaus auch mal 12 gegeben. Ich reagiere darauf nicht. Mein Stoffwechsel baut es sofort ab. Die ganzen Angaben bzgl Wirksamkeit und Dosis sind Durchschnittswerte über alle im rahmen der medikamentenstudien getesteten Menschen. Was bei 60% passend ist, muss bei den übrigen 40 nicht den selben Effekt haben.

Ein Körper, der das Zeug schnell abbaut wird eine höhere Dosis vertragen, wie jemand, dessen Stoffwechsel langsam arbeitet

Zitat von alexK1985:
@Sonnenzauber sorry aber ich werd jetzt mal direkt: bist du Arzt, um das beurteilen zu können oder hast du es selbst mal genommen in der Dosis und ...

Das ist so vollkommen korrekt

ich vertrage auch eine viel höhere Dosis als andere weil ich es sofort verstoffwechsel

Also die Ärzte haben bei 3-6mg pro Tag schon geschaut als wäre ich vollkommen bekloppt aber nehmt nur eure 15mg eure Organe freuen sich. Bei so einer hohen Menge redet man nicht mal mehr von einer hoch Dosis Abhängigkeit sondern von Überdosierung mit möglicher Atem Lähmung. Das sind doch keine Smarties wo man mal 15 Pillen einwerfen kann.

Gott sei dank brauche ich keine solche Dosis
Aber ich kenne eine Frau die hat einen Entzug hinter sich die nahm 16mg Tavor pro Tag

Ich habe immer nur 1 mg genommen als ich noch Tavor nahm

Geholfen hat es mir leider nicht

@Sonnenzauber du verallgemeinerst und willst echt nicht verstehen, dass menschliche Organismen anders auf Medikamente reagieren. Dass das Zeug Nebenwirkungen hat, leugnet keiner. Die Nebenwirkungen sind umso stärker je länger das Zeug im Körper ist. Wenn man schnell verstoffwechselt, dann sind auch die Nebenwirkungen geringer.

@alexK1985 bei einer Dosis von 15mg sind das keine Nebenwirkungen mehr das ist eine Überdosierung. Egal wie schnell was verstoffwechselt wird. Aber wenn es dir eh nicht hilft dann ist die Diskussion ja überflüssig. Kein Arzt verschreibt dir legal soviel Tavor dass du 15mg pro Tag nehmen kannst das nur am Rande erwähnt. Der würde sich strafbar machen.

@Sonnenzauber auch Überdosierung wird basierend auf Durchschnittswerten ermittelt.
Und Ärzte dürfen es verschreiben, sofern es unter stationärm Umfeld so festgelegt und empfohlen wurde.

Und es ist eben nicht egal wie schnell was verstoffwechselt wird. Wenn es egal wäre, hätte kein einziges Medikament bei irgendjemanden eine Wirkung. Nur weil wir die Stoffe verstoffwechseln, wirken Medikamente
Sponsor-Mitgliedschaft

@alexK1985 keine Klinik wird dich mit einer Dosis in Höhe von 15mg Tavor entlassen. Da bin ich mir sicher. Und kein Arzt wird dir so viel verschreiben zumindest sicher nicht bei einer Angst Störung. Vielleicht bei körperlichen schweren Erkrankungen aber selbst da würde ich eher richtig Opiate gehen.

@Sonnenzauber du bist echt unglaublich. Arbeitest du in einer? Wieso maßt du dir an zu beurteilen, was eine Klinik oder Arzt machten würde?

Jetzt fängst du sogar Angststörungen zu relativieren. Es gibt weitaus mehr selbstmordopfer wegen angststörungen oder anderen psychischen Erkrankungen, als von jeglichen anderen schweren körperlichen Erkrankungen

Ich weiß nicht an was du leidest, aber in einem /4h non stop Angstzustand zu sein ist nicht gerade angenehm

Ich glaube keiner kann sich anmaßen über die Erkrankungen der anderen zu urteilen oder wieviele Medis sie nehmen

Ich selber muss 4 sehr starke Medis nehmen und ein Benzo gehört dauerhaft dazu

Ich denke keiner außer mir kann beurteilen ob das nun ok ist oder nicht

Und ich selber kenne mehrere Leute die weit mehr als 3 mg Tavor pro Tag nehmen und es wird ihnen ohne Probleme verschrieben weil es bei ihnen eben nicht anders geht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore