App im Playstore
Pfeil rechts
9

@Wunsamin ich würde dir einen Entzug raten. Du spielst mit dem Feuer.

Die maximale Höchstdosis sind 7,5 und das ist eine Menge. Wenn du sogar bis zu 15 mg nimmst, dann nimmst du die doppelte Höchstmenge und das finde ich echt bedenklich.
Ich komme mit den 0,5 super klar und habe auch kein Problem damit, dass ich es täglich nehme, aber sobald ich merke, ich müsste es auf 1 steigern, würde ich damit aufhören.

A

Lorazepam 3mg

x 3

@Islandfan bis 1.5mg ist noch in Ordnung. Und das auch nur vereinzelt.

Zitat von mogul:
@Islandfan bis 1.5mg ist noch in Ordnung. Und das auch nur vereinzelt.

Die meisten, die das langfristig nehmen, sind bei 1 mg. 1,5 finde ich auch noch im Rahmen, auch wenn ich meine 0,5 nicht steigern werde.
Viele schaffen es aber nicht, bei einer Dosis zu bleiben und steigern diese immer mehr. Ich merke eine sehr gute Wirkung mit 0,5mg täglich. Nur in Akutsituationen nehme ich schon mal 1 mg am Tag, das kommt aber nicht oft vor. Klar wirkt das dann noch besser, aber für den Alltag reichen mir 0,5 mg.

@Islandfan kann ich so alles unterschreiben.

Ich habe es auch etwas übertrieben mit 6mg pro Tag bin jetzt runter auf 4mg pro Tag. Und erst mal froh es geschafft zu haben und dann geht es weiter runter. Mein Hausarzt hätte 6mg auch nicht länger mitgemacht. Deswegen ist ja schön dass du damit super leben kannst aber hast du mal daran gedacht dass deine ganzen Organe auf Dauer von 15mg kaputt gehen? Hast du dann da ein Dauer Rezept vom Hausarzt ich meine die Packungen sind ja nicht groß. 20 Jahre ist Verdammt lange ich nehme es erst seit ein und halb Jahren. Deine Leber und Nieren werte müssen ja im Keller sein bei dem Stoff den du dir da rein ziehst. Ich würde mal sagen ab 3/4 mg ist es egal wieviel du nimmst weil eine Pille mehr oder weniger nix mehr bringen der Körper deine Organe kennen den Stoff und du merkst keine Wirkung mehr.

@Islandfan das stimmt ich habe niedrig angefangen und ein Jahr später war ich auf 6mg. Deswegen geht’s jetzt langsam wieder runter und ich merke keine Veränderung. Habe aber nie die Tages Höchst Dosis überschritten bei 15mg hätte ich wohl innerhalb von ein paar Tagen Organ versagen

@Wunsamin sorry aber ist komplett abnormal…hat man dir nie eine vernünftige Therapie vorgeschlagen? Würde mal über einen Medikamentenwechsel nachdenken und eine Therapie machen statt hier tonnenweise Benzos einzuhauen…die Dosis ist so hoch da sind ja K.O Tropfen a Schas dagegen total absurd sowas kann man ja nicht ernst nehmen bitte…und was soll das bitte für ein normales Leben sein mit der Lorazepam Dosis?! Du bist komplett abhängig davon und der der dir das aufschreibt hat dich sprichwörtlich zu einem Junkie gemacht…Sorry für die Ehrlichkeit aber das ist wirklich nicht normal…Ich wünsch dir dass du davon loskommst und deinen Weg findest

Also sich darüber lustig zu machen, finde ich sche iße. Da kann man auch sensibler mit umgehen.

@Islandfan das ist total absurd ich glaube es ja nicht und finde es auch nicht ok dass hier als in Ordnung kundzutun…Sorry aber wie bereits geschrieben wurde müsste man normal den Magen auspumpen bei der Dosis

@Sternchen011 richtig. 20 Jahre 10-15mg täglich wäre schon lange Organ Versagen und Intoxikation. Da ballert man sich ja ins jenseits. Also mit der Dosis kannst du die Radieschen von unten betrachten. Maximal pro Tag 7.5 mg. 15mg ist dann schon Richtung Narkose. Ja wundert mich auch welcher Arzt 20 Jahre solche Rezepte ausstellt. Bei Krankenkasse und Apotheke müssten die Alarm Glocken schellen. Kann nicht legal sein weil kein Hausarzt darf solche hohen Dosen so oft ausstellen. Da müsste man ja jede Woche 3 Rezepte drucken.

Danke
Ihr habt alle das richtige gesagt. Was Ihr macht ist gut und vernünftig.
Es freut mich, dass Ihr mit der niedrigen Dosierung gut durch den Tag kommt.
Am Besten ist 0.5mg - selten genommen. In Notsituationen.

Natürlich ist das bei mir extrem und nicht gewöhnlich.
Ich habe mit 6-7mg eine ca. 8 Wöchigen stationären Entzug gemacht. Hat nicht geklappt.
Ich bin rasch wieder auf ein hohes Level gekommen und habe natürlich eine Toleranz entwickelt.
Meine jetzige Dosis ist niemandem zu empfehlen.
Aber ich bin seit vielen Jahren auf demselben Level.
Ich bin bis auf etwas Cholesterin kerngesund.
53 Jahre alt und etwa 87kg schwer.
Vor 6 Jahren hab ich mit dem Rauchen aufgehört.

Würdet Ihr einen Entzug machen, mit dem Risiko zu sterben? ich hab so Dinge mitbekommen bei einem Kollegen. Am Erbrochenen erstickt...

Oder würdet Ihr mit dem Zeugs leben?
Wie ein Zuckerkranker mit Insulin. Ja; ich wiederhole mich.

Schöne Grüsse

@Wunsamin sterben wirst du bei einem Entzug sicher nicht. Aber dich nach 20 Jahren von 10-15mg runter zu bekommen weiß nicht ob sich da ein Arzt ran trauen würde. Es würde auf jeden Fall sehr lange dauern der Entzug tippe mal auf 6 Monate. Nimmst du dass denn auf einmal oder über den Tag so jede Stunde eine Pille?

Danke
Aber ich bin glücklich so.
Wollte nur andere Facette von Temesta zeigen.

Ich kenne sehr viele Leute die Tavor ein Leben lang nehmen müssen
Bei denen kommt ein Entzug nicht mehr in frage krankheitsbedingt geht es manchmal nicht anders
Die haben jedoch keiner eine Dosis die höher als 3 mg Pro Tag ist…….

3 mg gibt dir kein Arzt. Blödsinn. Wirkt sehr sedierend. Trinkst du noch eine Flasche Wein könnte es das gewesen sein.

Leider gibt es sehr viele Ärzte die Tavor wie smarties verschreiben
Das ist leider so
Sponsor-Mitgliedschaft

@main Tageshöchstdosis ist 7.5mg daran stirbt man nicht gleich. Nur bei 10-15mg pro Tag seit 20 Jahren schätze ich mal dass dann irgendwann die Organe versagen werden.

@Sonnenzauber

ja mir gehts nur um wechselwirkungen mit Alk..

@main auch dann nicht. Habe früher auch Tavor mit Alk. kombiniert beim feiern und lebe noch da musst viel mehr nehmen und trinken damit was passiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore