App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ach als ob or.gas.mus. vom Forum her zensiert wird meine Güte

Zitat von Oakley:
Ach als ob or.gas.mus. vom Forum her zensiert wird meine Güte

Es wird zensiert, damit *Verwirrte* die Orga bei google eingeben, nicht in dieses Forum gelenkt werden.
Es ist ja ein Selbsthilfeforum und kein S e x forum.
So sollen Spacken ferngehalten werden.

A

Libidoverlust durch Antidepressiva?

x 3

Zitat von Oakley:
Nur weil ein schwerst depressiver oder jemand der unter massiven Angstzuständen leidet trotzdem noch Bock hat heißt das ja im Umkehrschluss nicht daß er nicht weniger unter seiner Psyche leidet.

Sehr gut gesagt und ich stimme dem zu

@KenTucky
Ich find's bei der Thematik einfach furchtbar das so wenig Verständnis für diejenigen aufgebracht wird die eben durch ADS ihre Libido nicht verlieren möchten oder sich Sorgen darüber machen. Da wird dann so oft mit eijo dann geht's dir nicht schlecht genug oder ach wenn man WIRKLICH krank ist hat man ganz andere Sorgen umhergeschmissen. Dabei ist die sorge desjenigen nicht nur berechtigt sondern auch gerechtfertigt. Nicht jeder kann und will darauf verzichten.

@Oakley die Menschen, denen Sexualität nicht so wichtig erscheint, haben vielleicht auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Oder sind noch nicht dem richtigen Partner dafür begegnet.
Was man nicht kennt, vermisst man nicht.

@KenTucky
Das ist richtig aber deswegen kann man ja nicht mit so Aussagen um sich werfen wie wenn du darauf nicht verzichten willst geht's dir nicht schlecht genug.

Also ich bin weiblich und habe Erfahrung mit Citalopram und Sertralin. Bei Citalopram hatte ich wenig Probleme... allerdings als ich es dann abgesetzt hatte habe ich doch einen Unterschied gemerkt.

Sertralin ist meiner Meinung nach schlimmer. .die erste Zeit damit war es unmöglich. Als Frau gibt es noch Hilfsmittel. Männer haben es da wirklich schwieriger .
Ich habe aber immer gesagt mit ist es lieber keine Panikattacken zu haben.

Ich habe mal gelesen dass Sertralin in Amerika teilweise dafür verordnet wird um länger zu können . LG

Zitat von KenTucky:
Dennoch sind Frauen nicht von einer erek. abhängig. Sie stehen nicht unter Leistungsdruck oder Erwartungshaltung

Aber welche verständnisvolle Partnerin setzt denn ihren schwer depressiven Mann unter Druck wenn er nicht mehr kann (aufgrund der Depression oder des Medikaments)?
Dann stimmt doch was in der Partnerschaft nicht, wenn in schwerer Krankheit wegen sowas Druck gemacht wird.

Männer können dafür blaue Pille und co nehmen.

@Becky2024 den Druck machen sich die Männer ja oft auch selber. Reine Kopfsache. Fühlen sich als Versager z.B.

Zitat von Romina2000:
Männer können dafür blaue Pille und co nehmen.

Was passiert eigentlich, wenn Frauen blaue Pille nehmen. Bei Männern ist die Wirkung der Poten. ja allseits bekannt. Wir haben für Sie recherchiert.

https://praxistipps.focus.de/was-passie...hmen_93800

Zitat von Kowatz:
Moin zusammen, hat jemand einen libidoverlust durch Fluoxetin bekommen oder allgemein durch ADs? Habe nämlich schiss davor und bin kurz davor ...

Ja. Alle. Früher oder später. Meine Erfahrung. Geht wieder weg wenn man das Zeug wieder absetzt. Bleibt nicht auf Dauer.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore