Hallo, normalerweise verschreibt ein Hausarzt nicht als erster Psychopharmaka, mich hat jedenfalls meiner vor ein paar Jahren deswegen zu einer Nervenärztin geschickt. Dazu würde ich auch raten, die kennen sich ja am besten mit solchen Tabletten aus. In den letzten Jahren habe ich verschiedene Sorten verschrieben bekommen und alle hatten die erste Woche, manche zwei Wochen lang Nebenwirkungen. Man braucht sowieso fachärztliche Begleitung weil man ja z.B. solche Tabletten auch nicht alleine ausschleichen bzw. absetzen kann. Hab ich einmal versucht, kam gar nicht gut...
Ich nehme zur Zeit morgens 150 mg Venlafaxin, nach Weihnachten soll ich das auf 75 mg reduzieren. Zusätzlich wenn ich sehr unruhig bin oder sehr im grübeln hilft mir sehr gut ein pflanzliches Mittel aus Passionsblume, meine Nervenärztin findet das auch prima.
Ich war auch sehr wenig begeistert solche Tabletten zu nehmen vor Jahren...aber heute denke ich das sie für eine gewisse Zeit und zusammen mit Therapie eine Hilfe sein können, ich freue mich das ich die Dosis halbieren kann und vielleicht in ein paar Monaten ganz absetzen, wird sich finden. Grundsätzlich helfen ja alle Mittel frühestens nach drei oder vier Wochen, wenn man das nicht weiß können einem die anfänglichen Nebenwirkungen schon Angst machen.
Darum ist es ja auch wichtig gute Begleitung zu haben...
Herzlich grüßt kerze
22.12.2012 08:19 •