ich habe jetzt (29.04.24) meine zweite Kur mit Citalopram angefangen. Bei der ersten die 5 Jahre her ist lief alles ganz gut.
Jetzt bei der zweiten Kur ist es so, das ich seit der ersten Einnahme mit 10mg sieben Stunden danach, ständig ein leichtes gelegentliches Ziehen/Brennen/Stechen an Armen, Händen und Beinen habe (ab und zu auch Schultern und Hüfte) habe. Ab und zu habe ich auch Druck an den Ohren. Liegt das am Citalopram oder habe ich neurologische Probleme?
Nach dem ersten Tag habe ich 5 Tage kein Citalopram mehr genommen, da ich dachte die Schmerzen kämen von einer Wechselwirkung mit L-Tryptophan (welches ich jetzt überhaupt nicht mehr nehme). Mein Arzt dachte das auch und meinte ich sollte am Sonntag (5.5.24) wieder anfangen.
An den Tagen als ich kein Citalopram genommen habe, hatte ich immer noch diese Schmerzen und nach der jetzigen Einnahme seit dem 5.5.24 wird es nicht besser. Wenn diese Missempfindungen vom Citalopram kommen, verschwinden sie dann wieder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ansonsten beeinträchtigen diese Schmerzen mich motorisch nicht, nervös machen sie mich trotzdem. Nicht noch das ich Durchblutungsstörungen habe, die Nachtzeitschäden anrichten.
Freundliche Grüße und danke im voraus für jede Antwort.
Edit: Ich nehme das Citalopram kurz nach dem aufstehen, Abends nehme ich noch 8000 Einheiten Vitamin D3 mit K2 und 440mg Magnesium und kurz vor dem Schlafen Quetiapin. Quetiapin habe ich auch in meiner ersten Kur mit Citalopram genommen.
09.05.2024 12:54 • • 12.05.2024 #1