Na ja..., man muss schon differenzieren. Die meisten Leute gehen zum Arzt, weil sie Hilfe wollen und meist auch schnell. Und man kann es drehen wie man will, die schnellste Wirkung hat man mit Chemie. Und, ja, auch Erfolge.
Man kann immer gut reden. Ich auch, da schließe ich mich nicht aus. Mir ist aber klar, es gibt Menschen, die müssen irgendwie halbwegs funktionieren, weil ein wichtiger Job dranhängt oder Kinder, Familie.
Im Endeffekt kann jeder selbst entscheiden, was er nimmt und wann. Selbst Krebspatienten können eine Chemo oder Medikamente ablehnen. Man wird zu nichts gezwungen und weil wir das Thema neulich hatten, es gibt keine Mitwirkungspflicht, man muss nichts. Unter keinen Umständen.
Ich hab auch schon sicher 250-300€ für alternative Medikamente in der Apotheke gelassen (Ginkgo, Baldrian, Bach Blüten, Johanniskraut, Passionsblume, Lasea, Schüssler Salze und sehr viel mehr). Mir half nichts und ich gebe dafür keinen Cent mehr aus. Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen. Mir tut das Geld auch nicht leid, weil es hat mich keiner gezwungen.
Was mich stört sind aber die teilweise gemachten Angaben der Hersteller von pflanzlichen Sachen, z.B. bei Neurexan oder Lasea, weil ich hatte diese Wirkung nicht.
07.06.2012 13:42 •