crazy030
02.01.2012 12:57 • #221
crazy030
02.01.2012 12:57 • #221
02.01.2012 21:45 • #222
x 3
crazy030
02.01.2012 22:05 • #223
02.01.2012 22:26 • #224
Regina5
03.01.2012 23:02 • #225
Zitat von blueeyeslookatyou:Also mir hilft Lasea richtig gut.Hatte davor zahlreiche Chemiemittel nehmen müssen,die alle nichts halfen (Tavor,Citalopram,Opipramol,Mirtazapin).Selbst meiner Bekannten scheinen sie zu bekommen (hat vor 4 Wochen mit Citalopram aufgehört).Zudem bin ich gerade schwanger (13.SSW) und ich darf Lasea dennoch weiter nehmen.Ich hatte bislang keine Panikattacken mehr,der Schwindel ist verschwunden sowie die negativen Gedanken.Ich denke,dass das mit Lasea so ist,wie mit anderen Medis auch...dem einen helfen sie,dem anderen nicht.Aber gleich zu sagen,dass dieses Medi gar nichts taugt,halte ich für ziemlich übertrieben.Und wenn man mal ehrlich ist,hat jedes Mittelchen so seine Nebenwirkungen...von den Langzeitschäden mal abgesehen.
04.01.2012 00:25 • #226
04.01.2012 00:28 • #227
crazy030
04.01.2012 00:42 • #228
04.01.2012 14:47 • #229
crazy030
04.01.2012 15:00 • #230
04.01.2012 18:28 • #231
crazy030
Zitat von pia645:Nein. Und Lasea ist kein Bedarfsmedikament. Denken viele scheinbar, ist aber falsch. Lasea muss man auch Wochen nehmen, um richtig was zur Wirkung sagen zu können. Ich hab auch in vielen anderen Foren gelesen, Leute nehmen Lasea und trotzdem noch wegen PA Tavor zur Not. Lasea reicht also im Extremfall nicht. Dann kann man es aber auch lassen.Beruhigend ja, aber sicher nicht so beruhigend um eine Panikstörung unter Kontrolle zu bringen.
04.01.2012 18:35 • #232
04.01.2012 18:40 • #233
blueeyeslookaty.
Zitat von pia645:Zitat von blueeyeslookatyou:Also mir hilft Lasea richtig gut.Hatte davor zahlreiche Chemiemittel nehmen müssen,die alle nichts halfen (Tavor,Citalopram,Opipramol,Mirtazapin).Selbst meiner Bekannten scheinen sie zu bekommen (hat vor 4 Wochen mit Citalopram aufgehört).Zudem bin ich gerade schwanger (13.SSW) und ich darf Lasea dennoch weiter nehmen.Ich hatte bislang keine Panikattacken mehr,der Schwindel ist verschwunden sowie die negativen Gedanken.Ich denke,dass das mit Lasea so ist,wie mit anderen Medis auch...dem einen helfen sie,dem anderen nicht.Aber gleich zu sagen,dass dieses Medi gar nichts taugt,halte ich für ziemlich übertrieben.Und wenn man mal ehrlich ist,hat jedes Mittelchen so seine Nebenwirkungen...von den Langzeitschäden mal abgesehen.
Hmm übertrieben finde ich es ein Mittel, dass mit keiner ernstzunehmende Studie vorweisen kann dass es wirkt, mit Medikamenten zu vergleichen die schon Jahre ihre Wirkung bewiesen haben.
Ob Lasea wirkt ist reine Glaubensfrage, und durch nichts wirklich untermauert. Also kann es schon sein dass es wirkt, aber eben nicht durch seinen Wirkstoff sondern durch den Placebo-Effekt. Es freut mich dass es dir besser geht und wünsche es hält an, aber das liegt sicher nicht am Lasea.
07.01.2012 14:52 • #234
blueeyeslookaty.
Zitat von crazy030:Nein, ganz so ist es nicht. Lasea kann schon eine Wirkung haben, es ist ja Lavendel und dessen Beruhigung ist bewiesen. Wirkt aber auch nicht bei allen. Wenn ich ein wirklich starkes Lavendel Bad nehme bei starken Kopfschmerzen und Unruhe, dann ändert das nichts. Und auch Lasea bringt dann nichts. Gibt aber Leute, da ist es anders.
Der Vergleich mit den genannten Medikamenten (Tavor,Citalopram,Opipramol,Mirtazapin) ist allerdings völlig daneben. Und das jemand mit all den Mitteln keine Effekte hatte, auch nicht mit Tavor, aber dann Lasea der Hit ist, sorry, aber das glaube ich definitiv nicht.
Meine Erfahrungen waren so, ich bekomme von Baldrian Panikattacken (musste einmal den Notarzt rufen) und mehrere Ärzte sagten mir, es gibt vereinzelt Leute, wo Baldrian paradox wirkt, gegenteilig und wie eine Aufputschpille. Von Passionsblume (Pascoflaire) wurde ich unruhig, von Johanniskraut war es noch schlimmer. Von Bach Blüten merke ich nichts, von Lasea auch nicht.
Dieses Neurexan (die machen ja Werbung wie blöde) wollte ich mir mal holen, aber da meinte selbst die mir bekannte Apothekerin, kann man vergessen.
Und ich hab noch bestimmt 10 pflanzliche Mittel durch, alles sinnlos. Wem es hilft, ok, mir nicht.
07.01.2012 15:01 • #235
blueeyeslookaty.
Zitat von Corina:crazy... siehste, bei mir schlägt eher baldrian und hopfenbüten zeugs an...
lasea wie gesagt da werd ich noch unruhiger als ich schon bin jeder reagiert eben anders.
aber das du unruhig durch johanniskraut wirst.. das ist kein wunder.. denn johanniskraut ist ein gemütsaufheller.. also eher geeignet bei depressionen. bei panikanfällen eher weniger
07.01.2012 15:04 • #236
crazy030
07.01.2012 15:11 • #237
blueeyeslookaty.
Zitat von crazy030:Zitat von pia645:Nein. Und Lasea ist kein Bedarfsmedikament. Denken viele scheinbar, ist aber falsch. Lasea muss man auch Wochen nehmen, um richtig was zur Wirkung sagen zu können. Ich hab auch in vielen anderen Foren gelesen, Leute nehmen Lasea und trotzdem noch wegen PA Tavor zur Not. Lasea reicht also im Extremfall nicht. Dann kann man es aber auch lassen.Beruhigend ja, aber sicher nicht so beruhigend um eine Panikstörung unter Kontrolle zu bringen.
Man muss bei diesem ganzen Kram immer und immer wieder sagen, wenn es um mittlere und schwere psychische Erkrankungen geht, dann bringen pflanzliche Mittel nichts bis wenig. Maximal leichte Linderung, die aber kaum ausreicht. Und das ist doch im Fall von Johanniskarut auch bewiesen, es bringt null bei z.B. schwerer Depression.
07.01.2012 15:13 • #238
crazy030
Zitat:Eben.Extremfälle brauchen auch gar nicht auf Lasea zurückgreifen,da die Wirkung für sie kaum spührbar ist.
Hatte ich hier aber auch schon geschrieben.
Zitat:Bei leichten Fällen verschreibt kein Arzt starke Medikamente, Tavor etc. eh nicht.Für die leichteren Fälle kann es aber durchaus schon ausreichen.
Warum sich dann also mit Chemie vollballern?
07.01.2012 15:14 • #239
blueeyeslookaty.
Zitat von crazy030:@ blueeyeslookatyou
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen! Nimm mal bei einer akuten Panikattacke Lasea oder 2 mg Tavor und dann erzähl mir nicht, die Lasea wirken besser als Tavor (oder Diazepam, Bromazepam etc.). Wenn dem so wäre, dann würde man allen Patienten vor OP's Lasea geben und kein Benzo.
Lasea ist kein Notfallmedikament im Bedarfsfall, was man ganz deutlich sagen muss. Die muss man ne Weile nehmen, um einen Effekt beurteilen zu können. Und dann können sie natürlich zu einer leichten Beruhigung führen. Keine Frage. Aber es ist eben kein starkes Beruhigungsmittel und auch kein Antidepressiva, einen therapeutischen Effekt wird man bei mittleren und starken psychischen Krankheiten nicht erzielen.
Und wenn Lasea hilft, dann sind es letztlich leichte Fälle.
07.01.2012 15:17 • #240
x 4