App im Playstore
Pfeil rechts
14

hallo
also ich nehme sie nun auch über 4wochen und habe auch vermehrt luft im bauch,ich überlege auch ob ich aufhöre und ohne weitermache......es ist schon sehr störend mit dem magen.....lg jadi

Hallo,

bin neu bei euch

Nehme die Lasea seit ca 3 Wochen jetzt. Hatte Sie mir bei fliegende Pillen bestellt, für 17,78€ die große (56er)Packung - allerdings erst Versandkostenfrei ab 25€

Das Aufstoßen habe ich von Anfang an gehabt, auch heute noch - find es auch sehr nervig, da ich den Lavendelgeschmack im Mund als sehr eklig empfinde - aber eben Geschmackssache

Ich bin nicht mehr ganz so leicht auf 180 wie sonst, schlafe schneller ein, auch sonst relativ ruhig und entspannt, zumindest besser als vorher.

In den letzten Tagen habe ich allerdings sehr mit dem Magen zu kämpfen gehabt, Magenschmerzen, Blähungen, Durchfall. Hat sich nun aber wieder gelegt, mein Magen ist aber eh sehr empfindlich...

Werde die große Packung noch zu Ende nehmen und mal schauen, wie es sich entwickelt, hätte mir eine besser bzw stärkere Wirkung erwartet. Aber sind halt kein Zaubermittel

A

Lasea bei Angstgefühlen

x 3

1998 hatte ich erstmals Angstzustände. Sie waren so schlimm, daß ich es bei Dunkelheit nicht in geschlossenen Räumen ausgehalten habe. Nachts bin ich stundenlang durch die Strapen gewandert. Vom Hausarzt verschriebenes Johanniskraut hat nichts bewirkt. Dann erhielt ich Opipramol. Nach der 1. Tablette war alles wieder klar. Ich konnte wieder gut schlafen.

2008 holte mich diese Unruhe und Panik wieder ein. Vom Psychiater bekamm ich wieder Opipramol. Diesmal zeigte das Medikament keine Wirkung. Daraufhin wurde Paroxetin sowie einige Gespräche. Nach wenigen Wochen war alles wieder in Ordnung.

Heute, seit dem 10.1.10 erreicht mich wieder eine Unruhe und Angstzustände, die allerdings mit denen von damals nicht in der Schwere vergleichbar sind.

Jetzt nehme ich die noch nicht verbrauchten Johanniskrautkapseln, die allerdings noch keine Wirkung zeigen. Von Bekannten wurde mir von der Firma Lasea Weichkapsel auf Lavendelölbasis empfohlen. Diese nehme ich allerdings erst am dritten Tag neben den Johanniskrautkapseln. Schlafen kann ich ganz gut. Gegen Morgen tritt allerdings wieder Unruhe ein, die sich im Laufe des Tages löst.

Frage: Vertragt sich Johanniskraut mit Lavendelkapsel? Hat eine/r Erfahrung mit diesen Produkten bei leichten Angst- und Unruhezuständen?

1998 hatte ich erstmals Angstzustände. Sie waren zu schlimm, daß ich es bei Dunkelheit nicht in geschlossenen Räumen ausgehalten habe. Nachts bin ich stundenlang durch die Strapen gewandert. Vom Hausarzt verschriebenes Johanniskraut hat nichts bewirkt. Dann erhielt ich Opipramol. Nach der 1. Tablette war alles wieder klar. Ich konnte wieder gut schlafen.

2008 holte mich diese Unruhe und Panik wieder ein. Vom Psychiater bekamm ich wieder Opipramol. Diesmal zeigte das Medikament keine Wirkung. Daraufhin wurde Paroxetin sowie einige Gespräche. Nach wenigen Wochen war alles wieder in Ordnung.

Heute, seit dem 10.1.10 erreicht mich wieder eineUnruhe und Angstzustände, die allerdings mit denen von damals nicht in der Schwere vergleichbar sind.

Jetzt nehme ich die noch nicht verbrauchten Johanniskrautkapseln, die allerdings noch keine Wirkung zeigen. Von Bekannten wurde mirvon der Firma Lasea Weichkapsel auf Lavendelölbasis empfohlen. Diese nehme ich allerdings erst am dritten Tag neben den Johanniskrautkapseln. Schlafen kann ich ganz gut. Gegen Morgen tritt allerdings wieder Unruhe ein, die sich im Laufe des Tages löst.

Frage: Vertragt sich Johanniskraut mit Lavendelkapsel? Hat eine/r Erfahrung mit diesen Produkten bei leichten Angst- und Unruhezuständen?

Was sich verträgt, das sollte man besser immer den Arzt oder Apotheker fragen.

Und wie ich schon mehrfach schrieb, bei mittleren bis schweren psych. Störungen helfen pflanzliche Mittel nicht. Macht euch bitte nichts vor.

Johanniskraut hat letztlich auch meist eine aktivierende Wirkung, was ja bei depressiven Zuständen gewünscht ist. Bei reiner oder vordergründiger Angststörung kann diese Aktivierung aber auch zu Nervosität und damit mehr Unruhe führen, Angst sogar verstärken. Johanniskraut ist nicht gegen Angststörung gedacht und wenn es hilft, dann steckt hinter der Angststörung eine Depression.

Stiftung Warentest 05/2010, da schneiden alle Johanniskraut Preparate (Jarsin, Laif) wie folgt ab (Wortlaut): Mit Einschränkung geeignet bei längerfristig behandlungsbedürftigen Depressionen. Der therapeutische Stellenwert ist noch nicht endgültig zu beurteilen. Allenfalls geeignet bei mittelschweren vorübergehenden depressiven Störungen.

Und wenn, dann NUR aus der Apotheke, also Laif oder Jarsin, NIE das Billigzeug aus der Dro..

hey!

ich nehme lasea seit ca. 3 monaten, ob es wirklich hilft kann ich nicht sagen... ein wenig mit sicherheit...

jedenfalls habe ich das 2 mal nicht genommen einmal sylvester und einmal, weil ich total erkältet war. da ist nichts passiert, also negatives, alles war wie sonst auch, keine verschlimmerung.

letzte woche habe ich mich nicht getraut zu apotheke zu fahren und war voll getresst wegen der arbeit, habs dann also nicht genommen, nehme es abends.
am nächsten tag hatte ich soooo dolle angst das ging echt gar nicht mehr ahbe die arbeit mit müh und not durchgestanden, im auto wars super schrecklich zuhause auch.

habt ihr das auch mal erlebt?

heißt das jetzt ich muss die für immer nehmen??

total blöd!

Vergesst doch mal bitte nicht den psychischen Aspekt!

Da wird suggeriert, Medikament X hilft. Und dann scheint es sogar etwas so. Allein der Glaube kann da aber schon wirken. Dann nimmt man nichts und es geht einem schlechter. Ob da nicht auch der Glaube dahinter stecken kann?

Es gibt doch etliche Studien, wo genau das belegt wurde.

Zitat von madamedeity:
hey!

ich nehme lasea seit ca. 3 monaten, ob es wirklich hilft kann ich nicht sagen... ein wenig mit sicherheit...

jedenfalls habe ich das 2 mal nicht genommen einmal sylvester und einmal, weil ich total erkältet war. da ist nichts passiert, also negatives, alles war wie sonst auch, keine verschlimmerung.

letzte woche habe ich mich nicht getraut zu apotheke zu fahren und war voll getresst wegen der arbeit, habs dann also nicht genommen, nehme es abends.
am nächsten tag hatte ich soooo dolle angst das ging echt gar nicht mehr ahbe die arbeit mit müh und not durchgestanden, im auto wars super schrecklich zuhause auch.

habt ihr das auch mal erlebt?

heißt das jetzt ich muss die für immer nehmen??

total blöd!

das ist quark.....da hast du dich selber verrückt gemacht innerlich...und deswegen ist es ausgeartet....

danke für eure Antworten. Zu Beginn half Lasea. Aber dann habe ich doch eine Psychaterin aufgesucht. Die mir Opipramol verschrieben hat. Zumindest schlafen kann ich wieder. Tagsüber bestehen Unruhe und Angst Zustände nur zeitweise. Scheint auch Wetter abhängig zu sein. Merke schon nach wenigen Tagen, dass es sich bessert.

Ich nehme nun schon 4 Tage lang Lasea.Und meines erachtens nach bin ich schon ruhiger und entspannter.Auch mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken und bin dadurch angstfreier.

Hier auch mal ein interessanter Bericht:
http://www.apotheken.de/news/article/la ... tstoerung/

Ich komme nach wie vor sehr gut mit Lasea zurecht.
Bin insgesammt auch fröhlicher,ruhiger und motivierter.

Hallo,

ich nehme jetzt schon länger Lavendel. Hilft mir am besten gegen Unruhe, Angst etc.
Habe jetzt neue, gute Erfahrung mit Passionsblumen-Trockenextrakt gemacht. Kann man auch mit Lasea kombinieren. Ich bin dann sehr entspannt aber auch etwas müde.

Zur Zeit nehme ich Passionsblume (Pascoflair) allein und bin angenehm ruhig... weitgehend angstfrei...

Wer Lasea nicht verträgt oder es nicht wirkt hat damit eine echte Alternative. Ich bin mir noch nicht sicher, aber es ist vielleicht sogar wirksamer gegen Angst als Lavendel.

Wirkt ähnlich schnell wie Lasea...ich finde nach 1 Std... manche werden es einige Tage bis zum Wirkungseintritt nehmen müssen...

Abends noch hochdosierten Baldrian dazu...bester Schlaf...

Alles Gute
appletonxy

Zitat von appletonxy:
Hilft mir am besten gegen Unruhe, Angst etc.
Habe jetzt neue, gute Erfahrung mit Passionsblumen-Trockenextrakt gemacht.
Zur Zeit nehme ich Passionsblume (Pascoflair) allein und bin angenehm ruhig... weitgehend angstfrei...

Pascoflair hab ich heute mal bestellt in der Apotheke, hole ich nachher ab, mal testen. Gibt auch kleine Packungen mit 30 Stück zu 10€. Bin mal gespannt.

Zitat von crazy030:
Zitat von appletonxy:
Hilft mir am besten gegen Unruhe, Angst etc.
Habe jetzt neue, gute Erfahrung mit Passionsblumen-Trockenextrakt gemacht.

Pascoflair hab ich heute mal bestellt in der Apotheke, hole ich nachher ab, mal testen. Gibt auch kleine Packungen mit 30 Stück zu 10€. Bin mal gespannt.

Im Netz liest man auch nur gutes darüber.Und es soll wohl auch noch besser anschlagen als Lasea.
Vielleicht kannst du ja dann mal berichten wie es dir damit ergeht.

Mache ich.

Passionsblume hilft bei mir garnet
das merke ich schn wenn ich davon mal den beruhigungstee trinke....
bei mir wirkt dann ehr lavendel,melisse,baldrian
aber lasea hab ich nun auch erstmal abgesetzt.....ich denke am anfang das war nur einbildung.....ich werde weiter beobachten und möchte erstmal das mein magen sich beruhigt........

hallo
weiss jemand ob man pascoflair und opipramol konbinieren kann??
Ich würde nämlich gerne pascoflair ausprobieren und dann nach und nach auf opipramol
verzichten ...
gruss
sandra
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von chavita:
hallo
Ich würde nämlich gerne pascoflair ausprobieren und dann nach und nach auf opipramol
verzichten ...
gruss
sandra

Das solltest du mit deinem behandelnden Arzt abklären.

Tja..., Baldrian...

Leider hatte ich gestern Abend/Nacht nach Monaten mal wieder Horror. Ich hatte hier noch eine Packung Baldriparan aus der Apotheke. Hab ich mir vor Monaten mal geholt, aber nie genommen. Da ist ca. 450 mg Baldrian pro Pille drin.
Ich wollte nur mal paar Stunden eher ins Bett und nahm halt eine. In der Hoffnung, schön müde zu werden.

Mit Baldrian hab ich mich noch nie befasst, nie im Netz gelesen etc.

1 Stunde nach der Einnahme, ich lag ganz normal auf der Couch, bekam ich plötzlich Herzrasen, Beklemmungen, Stiche in der Brust, höllische Kopfschmerzen, Angst, Unruhe. Ne Weile gewartet, dann Blutdruck gemessen, 160/110, Puls 110! Sonst 120/80. Toll dachte ich, bin dann aber gegen 23:30 Uhr mit dem Hund raus. Aber es wurde nicht besser, im Gegenteil. Ich dachte, mir fliegt die Schädeldecke weg.

Ok, dann hab ich den Berliner Bereitschaftsdienst der Ärzte angerufen und sagte in der Zentrale, ich hab nur mal eine Frage und wurde dann zu einer Ärztin durchgestellt. Hab ihr dann erzählt, Baldrian und so, auch von meiner Angststörung, die ich aber gut im Griff hab. Wie kann denn das nun sein, nach Baldrian, gibt es doch gar nicht (?).

Doch, sagte die nette Ärztin, gibt es sehr wohl. Es gibt Menschen, die reagieren gerade auf Baldrian gegenteilig und gerade in Dosierungen unter 1000 mg (!) ist das dann so. Man nennt das paradoxe Wirkung. Baldrian beruhigt dann nicht, sondern löst gerade Panikattacken aus, wenn jemand da vorbelastet ist.

Hab dann gefragt, ob ich ne halbe Tavor (0,5 mg) nehmen kann, ob sich das verträgt. Ja, sagte die Ärztin, kann aber noch erstmal zu einer Verstärkung der Wirkung kommen. Und sie sagte, warum ich nicht gleich ne halbe Tavor nehme oder eine. Wenn ich die hab und nur selten/kaum nehme, dann muss ich doch kein Baldrian nehmen.

Halbe Tavor genommen und es wurde so für 1-1,5 Stunden wirklich noch schlimmer, wollte schon den Krankenwagen rufen. Dann wurde es aber schlagartig besser, klar, Tavor...

Nie wieder Baldrian! Da hat man monatelang keine PA und dann nach Baldrian. Übelst.

Zitat von chavita:
hallo
verzichten ...
gruss
sandra

Könnte die Wirkung beeinflussen, verstärken. Arzt fragen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore